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Moderne Werbung - diese Möglichkeiten gibt es

Smartphone Werbung / Bild von Pexels auf Pixabay
Smartphone Werbung / Bild von Pexels auf Pixabay

Erfahren Sie, wie moderne Werbung auf Smartphones funktioniert und wie Sie gezielt Ihre Zielgruppe erreichen können, um den Unternehmenserfolg zu steigern.

Über zweieinhalb Stunden verbringen Menschen täglich an ihrem Smartphone. Unternehmen, die am Puls der Zeit arbeiten, kommen um digitale Werbung also kaum herum. Schließlich ist das Smartphone Kommunikationsmittel Nummer eins - nicht nur für junge Menschen, sondern vermehrt auch für die ältere Generation. Doch worauf müssen Unternehmen achten, wenn sie Kunden über das kleine Allzweckgerät erreichen wollen?

Zielgruppen erreichen

Als Grundlage dient zunächst eine ansprechende Webseite, die sich durch eine hohe Professionalität auszeichnet. Aktuelle Informationen, übersichtliches Layout und ein hochwertiges Design lassen das Unternehmen kompetent wirken. Dabei sollten Sie die Website ans Smartphone anpassen. Darauf aufbauend gilt es, die Zielgruppen auf das Unternehmen aufmerksam zu machen. Dazu ist es notwendig, zu wissen, wer diese Zielgruppe überhaupt ist. Nur so ist es möglich, potenzielle Kunden auch wirklich zu erreichen. Denn die Möglichkeiten, online auf sich aufmerksam zu machen, sind vielfältig. Suchmaschinenoptimierung ist oft ebenso sinnvoll wie ein Social-Media-Auftritt auf Instagram, Twitter und Co. Auch Display-Advertising oder Affiliate Marketing können sehr erfolgreich sein. Doch welchen Fokus sollten Unternehmen setzen? Wer eine maßgeschneiderte Lösung sucht, wendet sich am besten an einen kompetenten Partner wie kundengewinnung.com. Wirklich effektive Werbung braucht in der Regel erfahrene Hände, die sich jahrelang mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

Die Vorteile von Online-Marketing

Viele Ideen lassen sich recht zügig umsetzen. Sicherlich benötigen professionelle Internetauftritte wie eine eigene Website oder eine gut durchdachte Strategie auf Social-Media-Kanälen ebenfalls einiges an Planungszeit. Im Verhältnis zu Radiowerbung, Fernsehen oder Printmedien fällt die Vorbereitung jedoch in der Regel kürzer aus. Zudem sind Sie bei regelmäßiger Pflege immer auf dem aktuellen Stand, können die Werbemaßnahmen schnell anpassen und durch große Events auf sich aufmerksam machen. Dass Sie anhand der Klickzahlen die Werbeeffekte relativ einfach nachvollziehen können, ist ein weiterer Vorteil. Das größte Plus ist allerdings die maßgeschneiderte Werbung, mit der Sie gezielt potenzielle Kunden ansprechen. Das macht Onlinewerbung letztendlich günstiger, da Sie nicht mehr zwangsweise die breite Masse erreichen müssen. So offenkundig diese Vorteile sind, fällt die Umsetzung nicht immer leicht, weshalb ein professionell beratendes Unternehmen den Werbeeffekt deutlich verstärken kann. Die auftretenden Kosten holen die Betreiber der Webseite in der Regel wieder rein.

Darauf müssen Sie bei Smartphone-Werbung achten

Gerade weil Sie Ihre Zielgruppe direkt ansprechen können, sollten Sie eine passende Wortwahl verwenden, um Kunden von Ihrem Unternehmen zu überzeugen. Dasselbe gilt für das Design. Smartphones funktionieren anders als Werbemaßnahmen auf einem großen Bildschirm. Die geringe Aufmerksamkeitsspanne benötigt prägnante Werbung, die so interessant ist, dass sich die Nutzer auch wirklich angesprochen fühlen - vor allem dann, wenn sie explizit nach einem potenziellen Anbieter suchen. Wer bei Google oben steht und einen pointierten Text parat hat, hat einen großen Vorteil. In der Flut der Werbemaßnahmen auf dem Smartphone ist Sichtbarkeit alles. Hilfreich ist in diesem Fall auch Kundennähe, die durch personalisierte Inhalte und Ansprache gelingen kann.

Umsetzung der Werbemaßnahmen

So vielversprechend Werbung auf dem Smartphone auch sein kann, müssen Unternehmen einige Hürden überwinden. Oft mangelt es an detaillierten Kenntnissen, um sich wirklich auf dem umkämpften Markt durchzusetzen. Mit professioneller Unterstützung kann aber jedes Unternehmen zu einer Marke werden.