Ausstellungen auf Business-Events sind für Start-ups eine sehr gute Gelegenheit, einer großen Zahl von potenziellen Kunden und Partnern ihre Produkte oder Dienstleistungen vorzustellen. Heutzutage ist Networking die Lösung für alles. Es ist wichtig, Kontakte für die künftige Entwicklung zu knüpfen und direktes Feedback von denjenigen zu erhalten, die an einer Zusammenarbeit mit Ihnen interessiert sein könnten. Daher ist es bei solchen Geschäftsveranstaltungen sehr wichtig, sich würdig zu präsentieren und die Aufmerksamkeit und das Interesse der Besucher zu erhalten. Moderne Technologien kommen den Unternehmen dabei zu Hilfe. Lassen Sie uns heute darüber sprechen, wie Sie Ihren Stand mit Hilfe von Displays hell und interaktiv gestalten können, welche Vorteile sie haben und welches Ergebnis erzielt werden kann.
Interaktive Ausstellungen oder klassische Stände?
Gehen wir näher auf die Besonderheiten des menschlichen Verhaltens beim Besuch einer Ausstellung ein. Stellen Sie sich vor: Es gibt eine riesige Anzahl von Angeboten, die Augen sind zerstreut, auf einer unterbewussten Ebene bekommt der Mensch Angst und hat den instinktiven Wunsch, sich der Menge anzuschließen. Daher wird er sich höchstwahrscheinlich zuerst zu dem Stand begeben, an dem sich die meisten Menschen befinden oder sogar eine Schlange bilden. Und dann folgt alles dem klassischen Muster - wenn diese Person zu Ihrer Zielgruppe gehört, wird sie lange an Ihrem Stand bleiben.
Das führt zu der Hauptfrage: Wie können Sie möglichst viele Menschen an Ihren Stand locken? Heute gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, Ihren Stand attraktiv zu gestalten. Zum Beispiel interaktive Tischaufsteller. Was ist ihr Vorteil? Finden wir es heraus!
Optische Attraktivität
Mit Tischaufstellern können Sie sich von Ihren Mitbewerbern abheben - gestalten Sie Bilder in den Farben Ihres Unternehmens und fügen Sie Markenelemente hinzu. Die Menschen werden sich an Ihr Erscheinungsbild erinnern und Sie in Zukunft leicht wiedererkennen.
Interaktivität und Aufmerksamkeitserhaltung
Gedruckte Broschüren und Fragebögen gehören der Vergangenheit an. Selbst wenn Besucher ein Handout in die Hand nehmen, ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass es in einer Tasche oder einem Beutel schnell verrottet und Sie dadurch an Aufmerksamkeit verlieren.
Das ist bei Bildschirmen nicht der Fall. Mit Hilfe eines leuchtenden, spektakulären Bildes erhält eine Person alle Informationen, die Sie ihr vermitteln wollten, direkt an Ihrem Stand. Fügen Sie animierte Elemente hinzu, bauen Sie interaktive Elemente in Ihr Programm ein. So lassen Sie die Menschen buchstäblich mit Ihrem Unternehmen in Kontakt treten. Das kann besonders gut funktionieren, wenn Ihr Unternehmen zum Beispiel Waren und Dienstleistungen im Bildungsbereich anbietet. Sie können Erwachsene einladen, sich für eine Weile in ihre Kindheit zurückzuversetzen und Ihr Produkt zu testen.
Denken Sie daran, dass die Besucher heute ein Produkt nicht nur ansehen, sondern mit ihm interagieren, es schmecken und fühlen wollen. Tischaufsteller passen gut in dieses Konzept. Ein lebendiges, unvergessliches Erlebnis ist unvermeidlich!
Es ist einfach praktisch
Das ist in der Tat ein sehr wichtiger Punkt, vor allem, wenn Ihr Unternehmen an einer Messe teilnimmt, z. B. in einer anderen Stadt. Die Installation und Einrichtung solcher Geräte nimmt nicht viel Zeit in Anspruch, da alle erforderlichen Informationen bereits von Ihnen in das System geladen wurden.
Und wenn Sie einmal in ein solches Gerät investiert haben, müssen Sie sich keine Gedanken mehr darüber machen, wie Ihre nächste Ausstellung aussehen könnte. Und zwar unabhängig davon, welches Produkt Sie genau vorstellen und welches Publikum Sie ansprechen wollen. Alles, was Sie tun müssen, ist, den Inhalt zu ändern, den Sie über den Bildschirm ausstrahlen werden. So sparen Sie eine Menge Zeit und Geld.
Wirtschaftsausstellungen gewinnen an Schwung
Leider haben die Ereignisse des Jahres 2020 den Sektor der Geschäftsveranstaltungen sehr hart getroffen, da Tausende von Veranstaltungen wegen der Pandemie nicht stattfinden konnten. Doch jetzt nehmen die Beliebtheit und die Häufigkeit von Messen wieder zu. Laut Statistik wurden allein im Jahr 2022 rund 21.000 Aussteller auf regionalen Messen und Ausstellungen registriert. Daher ist es wichtig, jetzt darauf zu achten, die Welle zu erwischen und keine potenziellen Kunden zu verlieren.
Lassen Sie uns die Ergebnisse zusammenfassen
Wenn Ihr Unternehmen solche modernen Lösungen noch nicht für sich selbst ausprobiert hat, könnte Ihre nächste Geschäftsmesse eine Option sein. Tabletop-Displays können die Konversionsrate Ihrer Stände wirklich vervielfachen, Kunden anziehen und ihre Loyalität verbessern. Das Wichtigste ist, dass Sie keine Angst vor Experimenten haben.