loading

Messages are loaded...

FC Erzgebirge muss auf Toptorschütze Bär verzichten

Aues Marcel Bär läuft über das Feld. Gegen Lübeck traf er zum 1:0. Der Stürmer fällt vorerst verletzt aus. / Foto: Robert Michael/dpa
Aues Marcel Bär läuft über das Feld. Gegen Lübeck traf er zum 1:0. Der Stürmer fällt vorerst verletzt aus. / Foto: Robert Michael/dpa

Nach dem Sieg gegen Unterhaching schielt Aue auf den Relegationsrang. Nun fällt allerdings mit Marcel Bär der beste Scorer im Team aus.

Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue muss im Kampf um den Aufstieg vorerst auf Stürmer Marcel Bär verzichten. Der mit 13 Treffern beste Torschütze der Veilchen zog sich beim 2:1 gegen die SpVgg Unterhaching am vergangenen Samstag einen Muskelfaserriss im rechten Oberschenkel zu. Das teilte der Club am Dienstag mit.

Wann der 31-Jährige wieder einsetzbar ist, sei noch nicht absehbar. Der derzeitige Tabellenachte, dem sechs Punkte auf den Relegationsplatz fehlen, muss zudem auf die Abwehrspieler Anthony Barylla und Linus Rosenlöcher sowie Mittelfeldmann Omar Sijaric verzichten. Auch Mittelfeldspieler Maximilian Thiel ist noch nicht fit. «Uns geht allmählich das Material aus», äußerte FCE-Trainer Pavel Dotchev in der Mitteilung. Dennoch gehe das Team zuversichtlich in die verbleibenden vier Liga-Spiele.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten