loading

Nachrichten werden geladen...

Zwickau verliert bei Torfestival in Metzingen mit 36:37

Der Spielball liegt auf dem Spielfeld. / Foto: Uwe Anspach/dpa
Der Spielball liegt auf dem Spielfeld. / Foto: Uwe Anspach/dpa

Die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau verlieren knapp gegen TuS Metzingen und lassen wichtige Bonuspunkte im Kampf um den Bundesliga-Verbleib liegen.

Die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau haben zwei wichtige Bonuspunkte im Kampf um den Bundesliga-Verbleib liegen gelassen. Die Schützlinge von Trainer Norman Rentsch verloren am Samstag das Torfestival beim Siebenten TuS Metzingen mit 36:37 (18:16) und haben nach der zwölften Saisonniederlage nur noch einen Punkt Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Den größten Anteil am knappen Erfolg der Gastgeberinnen hatten Dagmara Nocun (10) und Jana Scheib (9/3). Für Zwickau erzielten Rita Lakatos (9), Laura Szabo (7) und Ema Hrvatin (7/2) die meisten Treffer.

Die Gäste lagen vor der Pause kein einziges Mal in Rückstand und führten nach 24 Minuten mit 16:13. Diesen Vorsprung bauten die Zwickauerinnen auf 24:19 (36.) aus. Doch mit einem 6:0-Lauf auf 25:24 drehte Metzingen innerhalb von nur sechs Minuten die Begegnung. Zwickau lief anschließend vergeblich diesem Rückstand hinterher und konnte nicht mehr in Front ziehen.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten