loading

Los mensajes se cargan...

Brisantes Saale-Duell zwischen Jena und Halle unterbrochen

Das brisante Duell zwischen den rivalisierenden Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena und dem Halleschen FC ist für knapp eine Stunde unterbrochen worden. / Foto: Daniel Karmann/dpa
Das brisante Duell zwischen den rivalisierenden Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena und dem Halleschen FC ist für knapp eine Stunde unterbrochen worden. / Foto: Daniel Karmann/dpa

Beim Viertliga-Duell zwischen den Rivalen Jena und Halle kommt es zu unschönen Szenen auf den Rängen. Fans der Gäste verlassen ihren Block und gehen auf die Heimfans los.

Das brisante Duell zwischen den rivalisierenden Regionalligisten FC Carl Zeiss Jena und Hallescher FC ist für knapp eine Stunde unterbrochen worden. Nach dem Halbzeitstand von 2:0 für die Heimmannschaft aus Thüringen hatten Fans der Gäste aus Halle am Freitagabend versucht, in den Block der Heimfans zu gelangen, wie der Club aus Jena mitteilte.

TV-Bilder im MDR zeigten, wie die Fans aneinandergerieten. Die Hallenser Anhänger hatten offenbar einen Zaun beschädigt - und sich dann auf den Weg in Richtung der gegnerischen Kurve gemacht. Anschließend trennten Einsatzkräfte der Polizei die rivalisierenden Fanlager. 

Insgesamt 38 Menschen zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. Ordner erlitten etwa Polizeiangaben zufolge Augenreizungen oder Kopfplatzwunden. Nach der Unterbrechung wurde die Partie fortgesetzt. Kurz vor Spielende wurde ein Ordner von einem Wurfgeschoss aus dem Heimbereich getroffen und dabei verletzt. Bereits im Vorfeld des Spiels mit über 9.000 Zuschauerinnen und Zuschauern hatte ein nicht angemeldeter Fan-Marsch zu Verkehrsbeeinträchtigungen geführt. Der favorisierte Tabellenzweite Halle unterlag mit 0:2.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten