loading

Messages are loaded...

Flughafen-Betreiber in Leipzig braucht neuen Finanzvorstand

Der Flughafen-Betreiber, die Mitteldeutsche Flughafen AG, braucht einen neuen Finanzvorstand. (Archivfoto) / Foto: Tobias Junghannß/dpa
Der Flughafen-Betreiber, die Mitteldeutsche Flughafen AG, braucht einen neuen Finanzvorstand. (Archivfoto) / Foto: Tobias Junghannß/dpa

Bei der Mitteldeutschen Flughafen AG in Leipzig steht ein Personalwechsel bevor. Der Finanzvorstand des Airport-Betreibers geht.

Der Finanzvorstand der Mitteldeutschen Flughafen AG, Ingo Ludwig, verlässt das Unternehmen. Der Flughafen-Betreiber mit Sitz in Leipzig teilte mit, Ludwig werde im Einvernehmen mit dem Aufsichtsrat zum 15. Oktober ausscheiden. Er habe sich für eine andere berufliche Tätigkeit entschieden.

Ludwig war seit 2021 im Vorstand und hatte nach Unternehmens-Angaben einen wichtigen Beitrag zur Weiterentwicklung geleistet. Das Unternehmen betreibt die Flughäfen Leipzig/Halle und Dresden. «Der Restrukturierungsprozess wurde erfolgreich eingeleitet, und die langfristige Finanzierung bis mindestens 2026 konnte sichergestellt werden», erklärte die Vorsitzende des Aufsichtsrats, Hiltrud Werner, einer Mitteilung zufolge. Die Position des Finanzvorstands soll zeitnah wieder besetzt werden. 

Der Flughafen Leipzig/Halle an der Grenze von Sachsen und Sachsen-Anhalt ist inzwischen der zweitgrößte Frachtairport in Deutschland.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Unterstützt von:

publizer