loading

Nachrichten werden geladen...

Mit der Faust gegen Beamte: Polizisten in Zeithain angegriffen

Streifenwagen der Polizei. Foto: Polizeidirektion Dresden
Streifenwagen der Polizei. Foto: Polizeidirektion Dresden

Als die Polizei wegen nächtlichen Lärms die Musikanlage sicherstellen wollte, schlug der 42-Jährige in Zeithain mit den Fäusten zu.


Gegen einen 42-jährigen aus Zeithain ermittelt die Polizei derzeit wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Beamten wurden mehrfach zu einer Wohnung an der Nikopoler Straße gerufen, da von dort erheblicher nächtlicher Lärm ausging. Als sie in der Konsequenz die Musikanlage sicherstellten, schlug der Tatverdächtige mit Fäusten auf die Beamten ein. Verletzt wurden sie nicht. Der Mann konnte unter Kontrolle gebracht werden. Der Deutsche stand mit etwa zwei Promille unter Alkoholeinfluss.


Fahrradschuppenbrand in Pieschen

Unbekannte steckten am Freitagabend einen Fahrradschuppen an der Großenhainer Straße in Dresden-Pieschen in Brand. Dazu entzündeten sie ein Buch, was sie unter die Wand des Schuppens schoben. Durch das Feuer geriet zuerst ein Fahrrad in Brand. Später griffen die Flammen auf die Schuppenwand über. Die Höhe des Brandschadens ist derzeit unbekannt.