Ahmet Arslan geht ab sofort wieder für Dynamo Dresden auf Torejagd. Der 29 Jahre alte Mittelfeldakteur vom Fußball-Zweitligisten 1. FC Magdeburg wird bis zum Saisonende an den Drittligisten ausgeliehen - ohne Kaufoption. Das teilten beide Vereine am Mittwoch mit. «Wir sind glücklich, dass sich die Option ergeben hat, Ahmet noch einmal für uns zu begeistern», sagte Dynamo-Sportchef Ralf Becker.
Arslan, der bereits in der Saison 2023/23 von Holstein Kiel an die Elbestädter ausgeliehen war, erlebte in Dresden die erfolgreichste Station seiner Profikarriere. In wettbewerbsübergreifend 39 Spielen für die SGD gelangen dem Rechtsfuß 31 Tore und elf Torvorlagen. Mit insgesamt 25 Toren wurde Arslan Torschützenkönig der 3. Liga. Nun soll Arslan dem Traditionsverein zum Aufstieg verhelfen. «Er kennt die Gegebenheiten hier in Dresden und kann ein wichtiger Baustein unseres Teams in dieser entscheidenden zweiten Saisonhälfte sein», meinte Becker.
In Magdeburg kam der gebürtige Memminger «im bisherigen Verlauf der Saison nicht so zum Zuge, wie wir uns das beidseitig erhofft hatten. Es ergibt Sinn, ihn zu Dynamo Dresden auszuleihen, wo er bisher seine beste Zeit erlebt hat, damit er in der Rest-Rückrunde die notwendige Spielpraxis erhält, um uns in der neuen Saison 2024/25 weiterhelfen zu können», sagte FCM-Sportchef Otmar Schork.
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten