loading

Nachrichten werden geladen...

Deutschlands größter Gruselgarten lädt ein!

Der größte Horrorgarten Deutschlands: In der Villa San Remo werden zu Halloween wieder Horrorfans willkommen geheißen!

Ein einzigartiges Halloween-Event in Dresden: Am 31. Oktober 2021 wieder um 15:30 Uhr! Im Außenbereich der Villa treffen sich alle Horrorfans oder die, die es werden wollen. Der New Century Lions Club Dresden hofft, mit dieser besonderen Charity-Veranstaltung weiterhin seine Präsenz in allen Bereichen zeigen zu können. Der Verein hofft, ein Beispiel für Beständigkeit und Verlässlichkeit zu setzen. Der Reinerlös wird auch in diesem Jahr wieder der THW-Helfervereinigung Dresden e.V. zukommen.

Die luxuriöse Villenarchitektur schafft einen außergewöhnlichen Hintergrund

Die Villa in der Bergbahnstraße 12 in Dresden (an der Bergstation der Seilbahn) liegt überhalb der Loschwitzer Weinberge und bietet somit einen phänomenalen Blick über die Stadt. F. Bergold entwarf diesen Prachtbau um 1895. Es wird vermutet, dass diese Villa von der sächsischen Prinzessin Louise von Toskana-Österreich in Auftrag gegeben wurde. Zumindest war sie die erste Bewohnerin. Nach mehreren Besitzerwechseln wurde die Villa 2002 versteigert. Seit 2006 ist sie wieder bewohnt.

Halloween Feier seit 2013

Seit 2013 findet jedes Jahr die Halloween-Party im Außenbereich der Villa statt. Verantwortlich für diese Veranstaltung ist der Lions Club. Darüber hinaus haben auch viele Sponsoren die Kosten für diese Veranstaltung übernommen. Durch den Eintrittspreis tragen die Besucher einen kleinen Teil der Kosten bei. Der Reinerlös wird für soziale Projekte verwendet. Heute ist die Veranstaltung eine der größten der Stadt. Das Wort "Deutschlands größter Schauergarten" ist mittlerweile in aller Munde und zieht jedes Jahr viele Touristen auch von außerhalb Dresdens an.

Mit dem Hygienekonzept wird es auch 2021 wieder Schaudern geben

Das Gesundheitsamt und der Veranstalter stimmen das Gesundheitskonzept ab, damit Gruselfans unbesorgt ihren Wünschen nachgehen können. Dazu gehört das Tragen einer Maske und das Halten eines Abstands von mindestens 1,5 Metern. Außerdem ist die Besucherzahl des Vorgartens und des Horrorgartens eingeschränkt. Wenn zu Halloween wieder die Masken aufgesetzt werden, freuen sich Veranstalter und Besucher bereits auf die Kreativität der Verkleideten.

Die Anzahl der Gruppen wird in diesem Jahr reduziert, Familienführungen sind möglich. Bis zu sechs Personen einer Familie dürfen daran teilnehmen. Um die Möglichkeit der Nachverfolgung zu gewährleisten, wird die Online-Buchung verwendet. Dadurch soll die Wartezeit im Vergleich zu den Vorjahren stark verkürzt werden. Auch in diesem Jahr gibt es Einschränkungen bei der Teilnehmerzahl und der maximalen Aufenthaltsdauer im Vorgarten.

Das Horror-Motto 2021: "Die Säuberung"

Am 31. Oktober, Halloween, lädt der Horror Garten wieder ein, diesmal mit einem gruseligen Motto: Es soll ordentlich gesäubert werden! Horrorfans aus Dresden und darüber hinaus freuen sich auf das Spektakel auf einer riesigen Fläche von über 3000 Quadratmetern. Viele akribisch inszenierte und gruselige und beeindruckende Charaktere werden die Besucher begleiten.

In Dresden präsentiert sich die luxuriöse Villenarchitektur in Loschwitz als perfekt inszeniertes Horrorparadies. Auch junge Touristen sind willkommen. Gute Geister sorgen dafür, dass sie zwischen 15:30 und 16:30 Uhr nachmittags nicht zu viel Angst haben. Sie werden unter ihrer Begleitung durch den Garten gehen und all die gruseligen Situationen in sicherer Gesellschaft erleben.

Also, wer zuletzt kommt, den bestraft „das Gruseln“.

Unterstützt von:

DieSachsen.de
Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.