Nikolausüberraschung für alle geplagten Autofahrer in der Meißner Innenstadt. Am 6. Dezember sollen die Arbeiten zur Fahrbahnerneuerung an der Bundesstraße B 6 in Meißen abgeschlossen werden, so das Landesamt für Straßenbau und Verkehr in einer Mitteilung vom Donnerstag mit. Ab den Nachmittagsstunden könne der Verkehr wieder über den bisherigen Baubereich rollen. Seit Anfang Juli wurden zwischen dem Abzweig der Meisastraße und der Unterführung der Eisenbahnbrücke neben den Erhaltungsarbeiten auch Arbeiten an Medienleitungen durchgeführt.
Auch in Riesa wird es wieder besser. Ab 13. Dezember werden die B 182/Lauchhammerstraße und die Rampen der B 169 in Riesa über die Winterzeit wieder für den Verkehr freigegeben. Seit dem Baubeginn am 21. Oktober konnten die Arbeiten im aufwendigsten Bauabschnitt wie geplant ausgeführt werden. Sie umfassten die Erneuerung der Asphaltdeck- und Asphaltbinder-, sowie teilweise auch der Asphalttragschicht, sowie Erhaltungsarbeiten an den Pflasterrinnen.
Die Baumaßnahme soll im kommender Jahr nach dem Winter weitergeführt werden. Vor Beginn der Arbeiten wird erneut informiert.