loading

Nachrichten werden geladen...

Code in Coswig an Hauswand geschmiert - und Hakenkreuz auf eine Bank

Symbolbild Polizei / pixabay Fleimax
Symbolbild Polizei / pixabay Fleimax

Die Täter hinterließen in schwarzer Farbe einen Buchstabencode in den Abmessungen von etwa 3 Metern mal 1,30 Metern.

Ärgerlich für Eigentümer, Mieter und Anwohner. In Coswig haben Unbekannte in der Nacht von Montag auf Dienstag an der Straße des Friedens in Coswig eine Hauswand beschmiert. Das teilte die Polizei am Donnerstag mit. Die Täter hinterließen in schwarzer Farbe einen Buchstabencode in den Abmessungen von etwa 3 Metern mal 1,30 Metern. Zudem beschmierten sie eine Bank mit einem Hakenkreuz. Der Gesamtschaden wird auf rund 300 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen des Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen sowie wegen Sachbeschädigung.

Moped-Fahrer unter Drogeneinfluss in Nossen

Am Mittwochabend wurde ein 34-jähriger Mopedfahrer in Nossen von der Polizei gestoppt. Der Fahrer war mit einem Moped unterwegs, das weder zugelassen noch versichert war, und es besteht der Verdacht des Diebstahls. Die Beamten hatten die Maschine auf einem Parkplatz am Zellsteig entdeckt. Bei der Überprüfung fiel auf, dass das Versicherungskennzeichen aus dem Jahr 2019 stammte und auf ein anderes Moped ausgestellt war. Zudem war die Rahmennummer des Mopeds unkenntlich gemacht, und das Fahrzeug wies bauliche Veränderungen auf. Der Fahrer konnte keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen und war laut einem Drogentest unter dem Einfluss von Amphetaminen.

Die Polizei veranlasste eine Blutentnahme, stellte das Moped sicher und ermittelt nun wegen Urkundenfälschung, Fahrens ohne Fahrerlaubnis, Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz sowie des Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel.


Einbruch in Keller in Radebeul

In Radebeul wurde in den vergangenen Tagen in den Keller einer Firma an der Meißner Straße eingebrochen. Die Täter verschafften sich auf unbekannte Weise Zugang zum Untergeschoss des Gebäudes, zerstörten ein elektronisches Türschloss und gelangten in einen Kellerraum. Es wurde mindestens ein Regal umgestoßen. Ob etwas gestohlen wurde, ist noch unklar. Der verursachte Sachschaden wird auf etwa 1.500 Euro geschätzt.


Werkzeugdiebstahl in Radebeul

Unbekannte haben in der Nacht von Montag auf Dienstag aus einem Firmengebäude an der Meißner Straße in Radebeul mehrere Werkzeuge entwendet. Die Täter gelangten auf unbekannte Weise in den Verkaufsraum und stahlen Lasermessgeräte, Betonschleifer, Winkelschleifer und weiteres Werkzeug im Gesamtwert von etwa 2.500 Euro.


Unfall mit hohem Sachschaden in Lommatzsch

Bei einem Verkehrsunfall in Lommatzsch entstand am Mittwochmorgen ein Sachschaden von etwa 8.000 Euro. Die 40-jährige Fahrerin eines Mercedes A-Klasse war auf der Weissacher Straße unterwegs, als sie an der Kreuzung mit der K 8083 mit einem von rechts kommenden VW Polo (Fahrerin 38) kollidierte. Verletzt wurde niemand. Die Polizei führt Ermittlungen zur Unfallursache durch.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH