Am Sonntagabend stellten Polizisten drei Jugendliche im Alter von 14 und zweimal 15 Jahren, die mutmaßlich Graffiti gesprüht hatten. Das teilte die Polizei am Montag mit. Zeugen hatten die Beamten alarmiert, nachdem sie beobachtet hatten, wie die Jugendlichen eine Wand eines Marktes an der Weintraubenstraße in Radebeul besprühten. Bei der Kontrolle fanden die Polizisten vier frische Schriftzüge, die jeweils etwa 2,50 Meter lang waren. Die Jugendlichen hatten Spraydosen dabei und müssen sich nun wegen Sachbeschädigung verantworten.
BMW in Radebeul gestohlen
Unbekannte entwendeten in der Nacht zu Montag einen weißen 3er BMW von einem Grundstück an der Meißner Straße in Radebeul. Der im Jahr 2019 zugelassene Wagen hat einen Wert von rund 35.000 Euro.
Fahrerin in Meißen unter Alkoholeinfluss
In der Nacht zu Sonntag stoppten Polizisten auf der Talstraße in Meißen eine Autofahrerin (40), die unter Alkoholeinfluss stand. Bei der Kontrolle eines VW Golf ergab ein Atemalkoholtest einen Wert von etwa 1,5 Promille. Die Beamten veranlassten eine Blutentnahme und stellten den Führerschein der Frau sicher. Gegen die 40-Jährige wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Ford stieß in Nünchritz gegen Metallgitter
Ein Ford Mondeo, gelenkt von einem 31-Jährigen, stieß an der Ecke Glaubitzer Straße/Karl-Marx-Straße in Nünchritz gegen ein Metallgitter. Ein unbekanntes Auto bog von der Glaubitzer Straße nach links in die Karl-Marx-Straße ein und geriet dabei in den Gegenverkehr. Um einer Kollision mit dem unbekannten Fahrzeug auszuweichen, lenkte der Mann seinen Ford auf den Fußweg, wo er gegen das Gitter stieß. Der Fahrer des unbekannten Autos entfernte sich von der Unfallstelle, ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 4.500 Euro zu kümmern. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen.