In Großenhain ermitteln Polizisten gegen eine 61-jährige mutmaßliche Diebin. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. In einem Gebäude an der Straße Am Bobersberg hatten Mitarbeiter seit Dezember 2024 bemerkt, dass immer wieder Toilettenpapier, Seife und Desinfektionsmittel von den Besuchertoiletten entwendet wurden. Am Dienstagmorgen wurde die 61-Jährige beobachtet, als sie Toilettenpapier in einem Besucher-WC einsteckte. Die Mitarbeiter verständigten die Polizei. Die Beamten prüfen nun, ob die 61-jährige Deutsche auch für die weiteren Diebstähle verantwortlich ist. Nach ersten Ermittlungen summiert sich der Wert des Diebesguts auf etwa 370 Euro.
Zehnjähriger Junge bei Friedewald verletzt
Ein zehnjähriger Junge hat bei einem Unfall auf der Kötzschenbrodaer Straße in Moritzburg Verletzungen erlitten. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Die Fahrerin eines VW Golf, 36 Jahre alt, war am Abzweig Friedewald von der S 81 in Richtung Friedewald unterwegs und bog nach links auf die Kötzschenbrodaer Straße in Richtung Dippelsdorf ab. Dabei kam es zum Zusammenstoß mit einem VW Transporter, dessen Fahrer 62 Jahre alt ist. Der Junge im VW Golf wurde mit Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 12.000 Euro.
Kollision an Kreuzung in Riesa
Auf der Rudolf-Breitscheid-Straße in Riesa sind ein Ford Fiesta und ein Fiat 500 zusammengestoßen. Der 33-jährige Fahrer des Ford stand verkehrsbedingt an der Kreuzung Kasernenstraße/Berliner Straße. Als er unvermittelt zurücksetzte, kam es zur Kollision mit dem 57-jährigen Fahrer des Fiat. Durch den Unfall entstand Sachschaden in Höhe von rund 1.500 Euro; es gab jedoch keine Verletzten.