loading

Nachrichten werden geladen...

Junger Autofahrer stand in Großenhain unter Drogeneinfluss

Symbolbild Cannabis / pixabay MurrrPhoto
Symbolbild Cannabis / pixabay MurrrPhoto

Nach der Polizeikontrolle auf der Dresdner Straße musste der 22-Jährige seinen Fiat stehen lassen. Er hatte Cannabis konsumiert.

Am Montagabend, gegen 21:15 Uhr, stoppte die Polizei in Großenhain einen Autofahrer (22), der unter dem Einfluss von Cannabis stand. Das teilte die Polizei am Dienstag mit. Die  Kontrolle des Fiat Freemon erfolgte der Dresdner Straße. Ein Drogenvortest ergab bei dem 22-jährigen Fahrer, dass er unter dem Einfluss von Cannabis fuhr. Der Fahrer musste sein Fahrzeug stehen lassen und wurde zur Blutentnahme mitgenommen. Gegen ihn wird nun wegen Fahrens unter dem Einfluss berauschender Mittel ermittelt.


7.000 Euro Schaden bei Unfall in Riesa 

Tatort Parkplatz. Am Montagvormittag, gegen 10:35 Uhr, kam es auf einem Parkplatz an der Segouer Straße in Riesa zu einem Unfall. Ein 60-jähriger Fahrer eines Mitsubishi Eclipse stieß beim Rückwärtsfahren aus einer Parklücke mit einem vorbeifahrenden VW Polo, dessen Fahrerin 80 Jahre alt ist, zusammen.Trotz des Zusammenstoßes gab es keine Verletzten. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 7.000 Euro.


Scharfenberg: Gegen Container gefahren

Kurze Zeit zuvor, gegen 09:45 Uhr, ereignete sich ein weiterer Vorfall in Klipphausen im Ortsteil Scharfenberg. Eine 59-jährige Fahrerin eines Skoda kam auf der Alten Silberstraße von der Fahrbahn ab und stieß gegen zwei Container – einen für Altkleider und einen für Altglas. Beim Unfall wurde niemand verletzt. Der entstandene Sachschaden beträgt circa 10.000 Euro.



Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH