Was ist da bloß los? Schon wieder wurde ein Fahrkartenautomat gesprengt. In der Nacht zum Montag haben Unbekannte den Fahrkartenautomaten an der Wiesentorstraße in Nünchritz gesprengt. Das teilte die Polizei am Montag mit. Die Täter zündeten Pyrotechnik im Ausgabeschacht des Gerätes, wodurch dieses erheblich beschädigt wurde. Ob die Täter an Bargeld gelangten, ist noch unklar.
Seat-Fahrer kollidiert mit Verkehrszeichen in Radebeul
Der Fahrer (23) eines Seat Ibiza ist am Sonntag gegen 17:05 Uhr von der Meißner Straße in Radebeul abgekommen und hat ein Verkehrszeichen beschädigt. Der 23-Jährige war in Richtung Coswig unterwegs, als ihm auf Höhe der Straßenbahnhaltestelle „Gradsteg“ ein Auto auf seiner Fahrspur entgegenkam. In der Folge wich er nach rechts aus und stieß gegen Bordstein sowie Verkehrszeichen. Das unbekannte Auto fuhr daraufhin davon. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 1.700 Euro. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass der 23-jährige Seat-Fahrer mit rund 0,5 Promille Alkohol im Blut unterwegs war. Polizisten veranlassten eine Blutentnahme und leiteten Ermittlungen wegen Trunkenheit im Verkehr ein. Gegen den unbekannten Autofahrer wird ebenfalls wegen Unfallflucht ermittelt.
Radfahrer in Dresden-Löbtau verletzt sich bei Sturz
Am Sonntag gegen 18:15 Uhr stürzte ein 24-jähriger Radfahrer auf der Kesselsdorfer Straße. Er war stadteinwärts auf dem Gehweg unterwegs, als er zu Fall kam und sich dabei leichte Verletzungen zuzog. Der Radfahrer wurde in ein Krankenhaus gebracht.