loading

Powěsće so přeprošuja...

Moritzburger Martin Dulig neuer Vorsitzender des Kulturforums Sachsen

Martin Dulig. Foto: SPD
Martin Dulig. Foto: SPD

Martin Dulig wurde zum neuen Vorsitzenden des Kulturforums der Sozialdemokratie Sachsen gewählt. Er möchte über Politik und Kultur diskutieren.

Auf einer Mitgliederversammlung wählten die Mitglieder des Kulturforums der Sozialdemokratie Sachsen e.V. den Abgeordneten des Sächsischen Landtags, Martin Dulig, zum neuen Vorsitzenden. Martin Dulig bedankte sich bei seinem Vorgänger in dieser Funktion, Frank Richter, für die geleistete Tätigkeit. Frank Richter hatte dem Kulturforum durch eine Reihe von Veranstaltungen Aufmerksamkeit verschafft und sich für die Etablierung eines öffentlichen Kulturdialogs eingesetzt.

Zum stellvertretenden Vorsitzenden wurde Frank Berger (Leipzig) gewählt. Die weiteren Mitglieder des neu gewählten Vorstandes sind: Uwe-Eckart Böttger, Eva Maria Gräfer, Martin Heering, Ulf Kallscheidt, Tobias Möller und Gundula Sell.

Zuvor hatte sich Martin Dulig so positioniert: „Ich möchte mit dem Kulturforum der Sozialdemokratie Sachsen als Plattform einen Diskursraum zwischen Kultur und Politik schaffen. Dabei geht es in erster Linie nicht um Verteilungsdebatten, sondern um das Verständnis von Kultur in Zeiten tiefgreifender gesellschaftlicher Veränderungen und damit verbundener Verunsicherung.“

Martin Dulig (51), wohnhaft in Moritzburg, ist Mitglied des Sächsischen Landtags seit 2004 und kulturpolitischer Sprecher der SPD-Fraktion.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH