loading

Nachrichten werden geladen...

Nach dem Überholen: Verkehrsunfall bei Glaubitz mit drei Verletzten

Symbolbild Unfall / pixabay NettoFigueiredo
Symbolbild Unfall / pixabay NettoFigueiredo

Der Fahrer eines VW-Caddy überholte bei Glaubitz einen Lkw auf gerader Straße und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Toyota. Einer der Verletzten musste mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus geflogen werden.

Dieser Überholvorgang ging nicht gut aus. Am Freitag  gegen 12:20 Uhr kam es auf der B98 in der Nähe von Glaubitz zu einem schweren Verkehrsunfall. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Ein 30-jähriger Fahrer eines VW-Caddy überholte einen Lkw auf gerader Fahrbahn und kollidierte dabei mit einem entgegenkommenden Toyota. Infolge des Aufpralls wurden der VW-Fahrer, sein 46-jähriger Beifahrer sowie die 56-jährige Fahrerin des Toyota schwer verletzt. Der Beifahrer musste sodann mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden. Die Bundesstraße war für etwa drei Stunden gesperrt, was zu erheblichen Verkehrsbehinderungen führte. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 35.000 Euro geschätzt.


Baumaschinen in Großenhain von Baustelle gestohlen

In der Zeit zwischen dem 14. Februar  um 18:00 Uhr und dem 15. Februar  um 13:15 Uhr kam es an der Bobersbergstraße in Großenhain zu einem Diebstahl. Unbekannte Täter überstiegen eine Baustellenabsicherung und verschafften sich so Zutritt zu einem Baugrundstück eines Einfamilienhauses. Dort brachen sie in eine Garage ein und entwendeten verschiedene Baumaschinen sowie Baumaterial im Gesamtwert von 5.000 Euro. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH