Das war ziemlich dreist. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag sind Unbekannte in den Trailer eines Sattelzugs auf dem Rastplatz Hansens Holz an der Autobahn 14 bei Nossen eingebrochen. Das teilte die Polizei am Freitag mit. Die Täter schnitten die Plane des Anhängers auf und stahlen zwei Paletten mit Ladestationen im Gesamtwert von etwa 30.000 Euro. Der Sachschaden ist noch nicht beziffert.
Falsche Kennzeichen in Riesa sichergestellt
Am Donnerstag haben Polizisten auf einem Parkplatz an der Bayern-und-Sachsen-Straße in Riesa Kennzeichentafeln sichergestellt. Den Beamten fiel ein Mercedes C-Klasse auf, der zunächst ohne Kennzeichen war. Als sie kurze Zeit später zurückkamen, waren Kennzeichen angebracht, die jedoch weder eine Hauptuntersuchungs- noch eine Zulassungsplakette aufwiesen und ursprünglich für ein Wohnmobil ausgegeben wurden. Die Polizei ermittelt wegen Kennzeichenmissbrauchs.
Versuchter Einbruch in Riesaer Firmengebäude
In Riesa haben Unbekannte am Donnerstagabend versucht, in ein Firmengebäude an der Rostocker Straße einzubrechen. Die Täter schlugen mit einem Stein eine Scheibe ein, die lediglich beschädigt, aber nicht durchbrochen wurde. Den Einbrechern gelang es nicht, ins Gebäude zu gelangen. Der Sachschaden wird auf etwa 300 Euro geschätzt.
Verkehrsunfall mit Rettungswagen
Am Donnerstag kam es auf der August-Bebel-Straße in Riesa zu einem Zusammenstoß zwischen einem Opel Adam und einem Ford Transit. Die 46-jährige Fahrerin des Opel wollte vom Fahrbahnrand in Richtung Dr.-Külz-Straße fahren und stieß dabei mit dem Rettungswagen zusammen. Verletzt wurde niemand, der entstandene Sachschaden beträgt etwa 4.500 Euro.
Radebeul: Handtasche und Handys aus Auto gestohlen
In der Zeit von 8:10 Uhr bis 8:25 Uhr am Donnerstag sind in Radebeul, OT Wahnsdorf, Unbekannte in einen Toyota Aygo eingebrochen. Die Täter schlugen eine Seitenscheibe ein und entwendeten eine Handtasche, zwei Handys sowie das Portemonnaie mit persönlichen Dokumenten, Geldkarten und Bargeld. Der Wert des Diebesguts beträgt etwa 800 Euro, der Sachschaden wird auf rund 500 Euro geschätzt.
Unfall mit Lichtmast in Riesa
Am Donnerstagvormittag stieß ein Hyundai i10 auf der Pausitzer Straße in Riesa gegen einen Lichtmast. Die 60-jährige Fahrerin war in Richtung Niederlagstraße unterwegs, als vermutlich ein Reifen platzte. Dadurch kam das Fahrzeug von der Straße ab und kollidierte mit einem Betonmasten. Die Fahrerin blieb unverletzt. Der Schaden beläuft sich auf etwa 8.100 Euro.
Zusammenstoß beim Abbiegen in Glaubitz
Am Donnerstag ereignete sich an der Einmündung B 98/K 8573 in Glaubitz ein Zusammenstoß zwischen einem Dacia Duster und einem Mercedes Sprinter. Der 69-jährige Fahrer des Dacia war auf der B 169 unterwegs und wollte nach links abbiegen, als es zur Kollision mit dem entgegenkommenden Transporter kam. Verletzt wurde niemand, der Sachschaden beläuft sich auf etwa 4.000 Euro.