loading

Nachrichten werden geladen...

Sperrung der Zufahrt: Einschränkungen am Elbeparkplatz in Meißen

Auch Hochwasser kann gefährlich werden: Der Elbeparkplatz in Bahnhofsnähe in Meißen. Foto: Ulf Mallek
Auch Hochwasser kann gefährlich werden: Der Elbeparkplatz in Bahnhofsnähe in Meißen. Foto: Ulf Mallek

Ab 13. Januar wird der Elbberg für längere Zeit gesperrt. Autofahrer müssen eine alternative Route nutzen, um den Elbeparkplatz am Bahnhof zu erreichen.

Es wird etwas kurviger, um zum Elbeparkplatz in Meißen in Bahnhofsnähe zu kommen. Seit  dem 13. Januar sind Einschränkungen in Kraft getreten, teilte die Stadt mit. Die Zufahrt über den Elbberg von der Bahnhofsstraße wird für ein halbes Jahr nicht möglich sein. Grund  sind die Sanierungsarbeiten des Berliner Immobilienunternehmens CC Capital Coinvest an den Wohngebäuden Bahnhofstraße 6, 9 und 11. Deshalb muss die  Straße Elbberg bis zum 30. Juni vollständig gesperrt werden..

Autofahrern aber eine weitere Zufahrt über die Plangasse, von der Dresdner Straße aus, zur Verfügung. Das ist allerdings ein Umweg. Die Stadtverwaltung hat  klargestellt, dass eine Zufahrt über den Dammweg oder den parallel verlaufenden Radweg ausgeschlossen ist.

Auch die Görnische Gasse bleibt bis Ende Januar wegen Kanalarbeiten zwischen der Fleischergasse und der Kerbe teilweise gesperrt. Auf dem Gasernberg gibt es  am 16. und 17. Januar Breitbandarbeiten der Telekom, weshalb die Strecke von der Leipziger Straße bis zur Hausnummer 8 komplett gesperrt wird. Verkehrsteilnehmer sollten sich auf mögliche Verzögerungen und Umleitungen einstellen.


Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH