Am 4. Februar wird die Ausfahrt der Anschlussstelle Hainichen in Fahrtrichtung Dresden zwischen 9:00 und 14:00 Uhr gesperrt. Das teilte die Autobahn GmbH mit. Grund für die Sperrung ist eine dringend notwendige Reparatur der Schutzplanken. Um die Verkehrsbeeinträchtigungen zu minimieren, wird eine Umleitung eingerichtet. Sie erfolgt über die Anschlussstelle Siebenlehn, um den Verkehrsteilnehmern eine möglichst einfache Orientierung zu ermöglichen.
Am 5. Februar ist mit weiteren Verkehrsbeeinträchtigungen zu rechnen. Die Ausfahrt der Anschlussstelle Dresden-Neustadt wird in Fahrtrichtung Chemnitz sowohl am 5. als auch am 6. Februar voll gesperrt. Die Sperrungen erfolgen jeweils zwischen 09:00 Uhr und 15:00 Uhr und sind für dringend notwendige Grünpflegearbeiten erforderlich. Die Umleitung ist bereits ausgeschildert und führt als Wendefahrt über die Anschlussstelle Dresden-Gorbitz.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die ausgeschilderten Umleitungen zu nutzen. Sie müssen mit verlängerten Fahrzeiten rechnen. Das Verkehrsamt bittet um Verständnis und Geduld der Autofahrer während der anstehenden Maßnahmen.