loading

Nachrichten werden geladen...

Zwei Teslas in der Neustadt abgefackelt

Symbolbild Tesla / pixabay Squirrel_photos
Symbolbild Tesla / pixabay Squirrel_photos

An den beiden gesichert abgestellte E-Autos der Marke Tesla entstand Totalschaden. Waren es Elon-Musk-Hater? Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

Waren hier Elon-Musk-Hater unterwegs? In der Nacht vom 8. auf den 9. Februar gerieten aus bislang unbekannter Ursache zwei gesichert abgestellte E-Autos der Marke Tesla am Alaunplatz und in der Eberswalder Straße in der Dresdner Neustadt in Brand. Das teilte die Polizei am Sonntag mit. Die Feuerwehr konnte die Brände löschen, dennoch entstand an beiden Fahrzeugen Totalschaden. Zudem wurde ein angrenzend geparkter Volvo durch das Feuer beschädigt. Die Höhe des Sachschadens steht bislang noch nicht fest. Die Polizei hat Ermittlungen wegen des Verdachts der Brandstiftung aufgenommen.


Radfahrer in Meißen schwer verletzt

Am Freitag wurde ein 40-jähriger Fahrradfahrer auf der Zaschendorfer Straße in Meißen bei einem Unfall schwer verletzt. Der Mann war mit einem Pedelec vom Kreisverkehr in Richtung Lutherplatz unterwegs, als der 21-jährige Fahrer eines geparkten Renault Clio plötzlich die Tür öffnete. Der Radfahrer stieß gegen die Tür und stürzte, was zu seinen schweren Verletzungen führte. Er musste daraufhin in ein Krankenhaus gebracht werden. Die Polizei bittet nun um Mithilfe und sucht Zeugen, die Angaben zum Unfall machen können. Hinweise nimmt die Polizeidirektion Dresden unter der Telefonnummer (0351) 483 22 33 entgegen.


Sachbeschädigung an Bürgerbüro in Radebeul

In Radebeul kam es zwischen dem 6. Februar und dem 8. Februar zu einer Sachbeschädigung am SPD-Bürgerbüro auf der Meißner Straße. Unbekannte Täter beklebten die Schaufensterscheibe des Büros mit Stickern politisch andersdenkender Bewegungen. Zudem entnahmen sie aus einer Box diverse Flyer und warfen diese zerrissen wieder zurück.



Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH