loading

Nachrichten werden geladen...

Sachsenlotto begrüßt Ex-Fußballprofi Guido Schäfer als neuen Möglichmacher

Guido Schäfer, ehemaliger Fußballprofi und jetziger Chefreporter der Leipziger Volkszeitung (LVZ), ist der neue Möglichmacher der Sachsenlotto-Kampagne. Er übergibt seine 5.000 Euro an den Verein „Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V.“.

Guido Schäfer hat bereits mehrfach am Benefiz-Fußballturnier zugunsten krebskranker Kinder und deren Familien teilgenommen, die Arbeit des Vereins aus nächster Nähe kennengelernt und weiß um deren enorme Bedeutung.

„Ich finde es großartig, was Sachsenlotto mit der Möglichmacher-Aktion ins Leben gerufen hat. Es ist eine vorbildliche Aktion, die wirklich etwas bewegt,” so der ehemalige Fußballer und ergänzt: „Die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e.V. leistet unglaublich wertvolle Arbeit. Die Unterstützung, die sie den betroffenen Kindern und ihren Familien bieten, ist unverzichtbar und verdient jede erdenkliche Anerkennung und Hilfe.”

Scheckübergabe von Profi zu Profi

Den symbolische Scheck übergab Schäfer an Markus Wulftange. Der ehemalige Fußballprofi ist mittlerweile seit 25 Jahren als Sporttherapeut im Verein tätig. Markus Wulftange betont die Bedeutung der ganzheitlichen Betreuung:

„Die medizinische Versorgung ist durch die Krankenkassen abgedeckt, aber es gibt so viel mehr zu beachten, insbesondere die psychische Unterstützung für die betroffenen Kinder und deren Familien. Dies müssen wir mittels Spenden finanzieren. Wir sind Guido Schäfer und Sachsenlotto dankbar für diese Unterstützung.“

Michael Schmidt, Bezirksdirektor bei Sachsenlotto, ergänzt:

„Es ist uns eine Herzensangelegenheit, mit der Möglichmacher-Aktion lokale Initiativen zu unterstützen, die einen echten Unterschied für unsere Gesellschaft machen. Guido Schäfers Engagement für die Elternhilfe für krebskranke Kinder Leipzig e. V. zeigt, wie wichtig es ist, gemeinsam für eine gute Sache einzutreten.”

Über die Sachsenlotto-„Möglichmacher“

Mit der Aktion „Möglichmacher des Monats“ startete Sachsenlotto in 2022 eine Kampagne, bei der jeden Monat eine Initiative oder ein Verein mit 5.000 Euro unterstützt wird. Seitdem konnten zahlreiche Projekte unterstützt werden. Die Kampagne weist darauf hin, dass mit den erwirtschafteten Mitteln der regionalen, staatlichen Lotteriegesellschaft über den Staatshaushalt zahlreiche soziale und kulturelle Leistungen für alle im Freistaat unterstützt werden – so profitiert durch die gemeinnützige Verwendung jeder Bürger in Sachsen indirekt von den „Lotto-Geldern“.

Weitere Eindrücke und Informationen: entdecke-sachsenlotto.de


Der Text stammt aus der Tastatur eines Plattformpartners. Er entspricht den Veröffentlichungskriterien von DieSachsen.de, spiegelt aber inhaltlich nicht unbedingt unsere Meinung wieder. Der Text kann werbliche Elemente enthalten.