Mit neuen Attraktionen öffnet der Saurierpark in Kleinwelka bei Bautzen seine Pforten. Die Saison startet am 5. April, wie der Park mitteilte. Etwa sechs Monate lang können Besucher dann auf dem rund 16 Hektar großen Areal mehr als 200 Dinosauriermodelle entdecken.
Über die Winterpause sind auf dem Gelände, das im vergangenen Jahr 223.000 Menschen besuchten, mehrere neue Stationen entstanden. Dazu zählt ein etwa vier mal sechs Meter großes Sprungkissen, auf dem sich Kinder austoben können. Auf dem Barfußpfad mit 23 Feldern laufen Groß und Klein unter anderem über Seile, Tannenzapfen und Kies, auch Dinosaurierspuren sind dort versteckt. Bei einem Triceratops-Modell können Besucher ins Innere des Bauches blicken. Zudem gibt es eine neue Station mit Informationen zur Geschichte des Parks und seinem Gründer, Franz Gruß.
Der Eintritt wurde um zwei Euro angehoben und kostet 19 Euro für ein Einzelticket an der Tageskasse, online sind es 18 Euro. Familien mit zwei Erwachsenen und zwei Kindern zahlen 60 Euro. Bis drei Jahre ist der Besuch kostenfrei.
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten