loading

Nachrichten werden geladen...

Zeitige Bescherung: 131.361 Euro für Eurojackpot-Spieler aus dem Erzgebirge

Was für eine Freude: Die Vorweihnachtszeit hat begonnen und jetzt kann sich ein weiterer Sachse über einen üppigen Weihnachtsbonus freuen. Der Mitspieler aus dem Erzgebirgskreis hat mit seinem Eurojackpot-Tipp richtig gelegen und wird nun mit einem Gewinn von 131.361,80 Euro überrascht.

Seinen vollausgefüllten Spielschein gab er gestern noch fix am Tag der Ziehung, dem 3. Dezember, in einer Annahmestelle ab. Die fünf richtigen Eurozahlen 7, 20, 23, 24, 37 bescherten ihm einen Gewinn in der dritten Gewinnklasse der europäischen Lotterie.

Gewinnanmeldung bei Sachsenlotto

Der Gewinner oder die Gewinnerin hat ohne die kostenlose Sachsenlotto-Kundenkarte gespielt und bleibt so lange anonym, bis der Gewinn bei Sachsenlotto angemeldet wird. Dafür stehen mehrere Möglichkeiten zur Verfügung: Die Gewinnanmeldung kann in jeder Sachsenlotto-Annahmestelle oder direkt in der Lotto-Zentrale in Leipzig erfolgen. Bei der Prüfung des Spielscheins in der Annahmestelle wird zunächst nur angezeigt, dass der Gewinn über 1.000 Euro liegt. Nach dieser Prüfung erhält der Gewinner ein entsprechendes Formular, um die Auszahlung der Gewinnsumme zu veranlassen.


Mega-Doppeljackpot: 120 Millionen Euro in Gewinnklasse 1 und 28 Millionen Euro in Gewinnklasse 2

Das hat es bei Eurojackpot noch nie gegeben: Seit mittlerweile 17 Ziehungen wurde der Jackpot in Klasse 1 nicht geknackt. An Nikolaus befinden sich zum siebten Mal hintereinander 120 Millionen Euro in der ersten Gewinnklasse.

Der Jackpot wird erst ausgeschüttet, wenn es einen oder mehrere Gewinner in der ersten Gewinnklasse gibt. Der Überlauf aus den vergangenen Ziehungen wandert so lange in die zweite Gewinnklasse, bei der es aktuell sogar einen Rekord gibt: Dort geht es erstmalig um rund 28 Millionen Euro. So voll war der Topf im zweiten Rang bisher noch nie. Somit können Spielteilnehmer mit fünf richtigen Gewinnzahlen und nur einer passenden Eurozahl auch hier einen prall gefüllten Jackpot abräumen (Jackpot-Chance 1:7 Mio.).

Im Januar gingen 120 Millionen Euro nach Norwegen. Gefolgt von zwei Glückspilzen aus Nordrhein-Westfalen und Slowenien, die im April den Mega-Jackpot von 120 Millionen Euro teilten und jeweils 60 Millionen Euro gewinnen konnten. Den bisher jüngsten 120-Millionen-Jackpot räumte ein Tipper im Juni aus Dänemark ab. Zuletzt konnte der Eurojackpot am 4. Oktober 2024 gewonnen werden. Zu dem Zeitpunkt gingen rund 81 Millionen Euro nach Litauen.

Wie wird man zum Eurojackpot-Millionär?

Alles, was Mitspielerinnen und -spieler brauchen, um den Jackpot zu gewinnen, sind sieben richtige Zahlen: Die Spielformel für den Jackpot lautet 5aus50 und 2aus12. Es gilt, 5 aus 50 Zahlen und 2 aus 12 Eurozahlen richtig zu tippen (Chance rd. 1 : 140 Millionen). Annahmeschluss für die Ziehung ist am Freitag um 18:45 Uhr.