loading

Nachrichten werden geladen...

Toter Jogger Klipphausen: Eine weitere Person wurde an der Ostsee festgenommen

Der Weg bei Klipphausen, auf dem der Jogger gefunden wurde, aus der Vogelperspektive. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa
Der Weg bei Klipphausen, auf dem der Jogger gefunden wurde, aus der Vogelperspektive. / Foto: Sebastian Kahnert/dpa

Auf einem Weg nahe seines Wohnortes liegt ein toter Jogger. Was zunächst nach einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht aussieht, erweist sich schnell als Straftat.

Ein Bekannter des in der Nähe von Klipphausen bei Meißen getöteten Joggers befindet sich nun neben seiner Ehefrau in Untersuchungshaft. Der 75-jährige Mann wurde am Mittwoch in Koserow festgenommen und der Haftbefehl gegen ihn in Vollzug gesetzt. Er wird verdächtigt, Beihilfe zu einem Tötungsdelikt geleistet zu haben. Der Mann hat keinen Vorstrafen und hat bisher keine Angaben zu den Vorwürfen gemacht, die nicht näher spezifiziert wurden.

Der 76-jährige Jogger wurde von einer anderen Joggerin leblos aufgefunden. Er wies äußerliche Verletzungen auf und jede Hilfe kam zu spät. Ursprünglich wurde von einem Verkehrsunfall mit Fahrerflucht ausgegangen, als das Fahrzeug, das den Jogger erfasst hatte, sichergestellt wurde, geriet seine Ehefrau in den Fokus der Ermittler.

Festgenommener ist Bekannter des Ehepaares

Der festgenommene Mann, der in Dresden lebt, war ein Bekannter des Paares. Unter Verweis auf ermittlungstaktische Gründe geben die Behörden derzeit keine weiteren Auskünfte in dem Fall - auch nicht zu Tathergang oder Motiv. Die Ermittlungen dauern an.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten