loading

Nachrichten werden geladen...

Brennendes Auto am Meißner Schottenbergtunnel

Feuer am Eingang des Schottenbergtunnels. Foto: Feuerwehr
Feuer am Eingang des Schottenbergtunnels. Foto: Feuerwehr

Ein Pkw geriet am Schottenbergtunnel in Brand. Dank geistesgegenwärtigen Handelns der Fahrerin und schnellem Einsatz der Feuerwehr kam niemand zu Schaden.

Das ging ja noch mal gut. Zumindest teilweise. Einsatzkräfte der Feuerwehr wurden am Samstagabend zum vierten Mal an diesem Tag alarmiert. Das teilte die Feuerwehr über Social Media mit. Grund hierfür war ein brennender Pkw in der Nähe des Meißner Schottenbergtunnels. Die Fahrzeugführerin bemerkte beim Durchfahren einen Feuerschein am Auto. Geistesgegenwärtig lenkte sie das Fahrzeug ins Freie und brachte sich und ihre Beifahrerin in Sicherheit.

Die eintreffenden Einsatzkräfte löschten den Brand unter schwerem Atemschutz. Anschließend deckten sie die letzten Glutnester mit Schaum ab. Die beiden Insassen des Fahrzeugs wurden vorsichtshalber dem Rettungsdienst vorgestellt, konnten jedoch unverletzt bleiben.

Nach Abschluss der Löscharbeiten übergab die Feuerwehr die Einsatzstelle an die Polizei. Der rasche Einsatz der Feuerwehr verhinderte ein schlimmeres Unglück und alle Beteiligten konnten mit dem Schrecken davonkommen.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH