Feueralarm im Osten von Riesa. Gegen Mittag löste am Sonntag auf der Friedrich-Engels-Straße ein Hausalarm aus. Die Feuerwehr wurde alarmiert und traf kurze Zeit später ein, um die Situation zu evaluieren. Vor Ort angekommen, war die Wohnung stark verraucht, was zunächst auf einen Brand hindeutete, so die Feuerwehr.
Nach der Erkundung stellte sich jedoch heraus, dass es sich um angebranntes Essen handelte, das den Rauch verursacht hatte. Glücklicherweise gab es keine weiteren Gefahrenquellen, und es wurden keine Personen verletzt. Die Einsatzkräfte lüfteten die Wohnung gründlich, um den Rauch zu vertreiben.
Nachdem der Rauch vollständig entfernt worden war, wurde die Wohnung wieder an den Eigentümer übergeben. Es war nicht das erste Mal, dass die Feuerwehr wegen eines falschen Alarms in diese Straße ausrücken musste. Bereits am 23. April am späten Nachmittag wurde hier Feueralarm ausgelöst, obwohl nur eine Essen angebrannt war. Was in den Sozialen Medien zu der Frage eines Users führte: "Hat in der Straße überhaupt jemand Ahnung zum Kochen?"