loading

Nachrichten werden geladen...

Rassistische Beleidung auf dem Markt in Nossen

Symbolbild Polizei / pixabay oberaichwald
Symbolbild Polizei / pixabay oberaichwald

Zwei Männer beleidigten einen 29-jährigen Mann rassistisch. Dabei wurde auch ein 33-jähriger Mann leicht verletzt, als er schlichten wollte. Die Polizei konnte die beiden Täter stellen.

Zwei Männer im Alter von 40 und 42 Jahren haben am Ostersonntag einen 29-Jährigen auf dem Markt in Nossen rassistisch beleidigt. Das teilte die Polizei mit. Der 40-Jährige schlug außerdem einen 33-jährigen Mann, der versuchte, zu schlichten. Der Vorfall ereignete sich, als der 29-Jährige aus einem Imbiss kam. Die beiden Männer folgten ihm zur Bushaltestelle und beleidigten ihn weiterhin rassistisch. Als der 33-Jährige dazwischen ging, um den Streit zu schlichten, wurde er vom 40-Jährigen leicht verletzt. Nachdem der 29-Jährige in einen Bus gestiegen war, entfernte sich das Duo, wurde jedoch von herbeigerufenen Polizisten aufgehalten. Beide Männer waren erheblich alkoholisiert und hatten jeweils mehr als zwei Promille intus. Gegen sie wurden entsprechende Anzeigen erstattet.


Weinböhla: Einbrecher stahlen Handy und Bargeld


In Weinböhla haben unbekannte Täter zwischen dem 19. und 22. April 2025 aus einem Verkaufswagen an der Dresdner Straße ein Handy, ein Radio und Bargeld in Höhe von 50 Euro gestohlen. Die Einbrecher manipulierten an einem Schloss, um in den Verkaufswagen zu gelangen. Sie entwendeten Bargeld und elektronische Geräte im Gesamtwert von etwa 170 Euro. Über den entstandenen Sachschaden liegen noch keine finalen Informationen vor.


Meißen: Reisetasche aus VW Golf gestohlen


In Meißen kam es zwischen Montag und Dienstag zu einem Diebstahl aus einem VW Golf auf der Wettinstraße. Unbekannte Täter schlugen eine Seitenscheibe ein, um in das Fahrzeug zu gelangen. Im Auto durchsuchten die Diebe das Interieur und entwendeten eine Reisetasche mit Kleidung, mehrere CDs sowie Schlüssel und Fernbedienungen. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf rund 500 Euro, und der Sachschaden wurde ebenfalls auf etwa 500 Euro geschätzt.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH