Mit einem Eurojackpot-Gewinn ist das neue Jahr bei Sachsenlotto gestartet. Die Ziehung am 1. Januar 2021 sorgte für ein Plus von 297.383 Euro bei einem Mitspieler aus dem Vogtland.
Der Gewinner bzw. die Gewinnerin hat mit den 5 richtigen Zahlen 17, 36, 38, 43 und 46 einen Gewinn in der Klasse 3 erzielt. Ob er oder sie diesen ungewöhnlichen Jahresstart schon bemerkt hat, ist nicht sicher: Der Eurojackpotschein wurde im Dezember für fünf Ziehungen in Folge in einer Annahmestelle im Vogtlandkreis gespielt, aber ohne Sachsenlotto-Kundenkarte. Damit kann die Gewinnerin bzw. der Gewinner nicht von Sachsenlotto benachrichtigt werden.
Der Eurojackpotschein nimmt noch an einer weiteren Ziehung teil, so ist es möglich, dass der Schein erst kommende Woche in einer Annahmestelle auf einen Gewinn geprüft wird. Mehrwochenspieler lassen ihre Spielscheine oft erst am Ende der Laufzeit prüfen. Dann wird die Überraschung im Vogtland groß sein.
Bei Gewinnprüfungen in der Annahmestelle wird bei Großgewinnen nicht die genaue Gewinnsumme angezeigt, lediglich der Hinweis, dass ein Gewinn über 1.000 Euro liegt.
Den Gewinnern wird dann das entsprechende Formular zur Gewinnanmeldung übergeben.
Quelle: Pressemitteilung Sachsenlotto