Die Stadtverwaltung Bautzen hat auch in diesem Jahr beschlossen, Fundfahrräder zu verkaufen. Verlierer, die anspruchsberechtigt sind, werden gebeten, ihre Ansprüche auf Fahrräder bis zum 13. März 2023 im Ordnungsamt/Fundbüro in der Inneren Lauenstraße 1, Zimmer 117, Telefon 03591 534-315 während der üblichen Öffnungszeiten anzumelden.
Interessenten am Kauf können sich ab dem 14. März 2023 per E-Mail an fundrad-verkauf@bautzen.de anmelden, um eine Besichtigung und den Kauf zu vereinbaren. Vorherige E-Mails werden nicht berücksichtigt. Die Kontaktdaten und eine Telefonnummer müssen in der E-Mail angegeben werden, um eine telefonische Terminvereinbarung zu ermöglichen. Die Termine werden in der Reihenfolge des Eingangs der E-Mail festgelegt und telefonisch bestätigt. Die Besichtigung und der Verkauf finden zum vereinbarten Termin in den Räumlichkeiten der Stadtverwaltung statt. Der Kaufpreis wird je nach Reparaturbedarf zwischen 10 und 250 € liegen. In der Regel wird pro Anmeldung ein Fundfahrrad verkauft. Der Kauf des Fundfahrrads wird durch einen Kaufvertrag bestätigt.
Zum Verkauf stehen Fundfahrräder aus dem Zeitraum der Fundanzeigen vom 1. August 2021 bis 31. Juli 2022 zur Verfügung. Es werden folgende Fahrräder angeboten:
- BMX-Räder (20 Zoll),
- Mountainbikes (26 Zoll bis 28 Zoll),
- Damen- und Herrenräder (26 Zoll bis 28 Zoll),
- Pedelecs (28 Zoll),
- Pocketbikes,
- Kinderfahrräder (24 Zoll),
- Fahrräder mit Ersatzmotor.
Quelle: Pressemitteilung Stadtverwaltung Bautzen