Dynamo Dresdens Siegesserie ist gerissen. Der Fußball-Drittligist verpasste am Samstag seinen fünften Sieg hintereinander und kam gegen den KFC Uerdingen nicht über ein 0:0 hinaus. Dennoch springt das Team von Markus Kauczinski zumindest für eine Nacht an die Tabellenspitze, weil die Konkurrenz ebenfalls nicht gewinnen konnte.
Auf dem sandigen Untergrund im Rudolf-Harbig-Stadion taten sich die Hausherren zunächst schwer, ihre spielerische Klasse auf den Platz zu bringen. Ein Fernschuss von Innenverteidiger Sebastian Mai (19.) blieb die gefährlichste Aktion im ersten Durchgang. Die Gäste aus Nordrhein-Westfalen kamen zweimal in Person von Heinz Mörschel (11./16.) gefährlich vor das Dresdner Tor.
Auch im zweiten Durchgang blieben Torchancen Mangelware. Einzig das Ergebnis sorgte für Spannung. Erst nach dem Platzverweis von Marco Hartmann musste Dresden noch einmal zittern, konnte das Remis aber über die Zeit retten. Dynamos zentraler Innenverteidiger wurde in der 82. Minute wegen Ballwegschlagens vom Platz gestellt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH