Die Volleyball-Frauen des Dresdner SC haben ihre Erfolgsserie in der Bundesliga fortgesetzt. Das Team von Trainer Alexander Waibl gewann am Samstag bei den Roten Raben Vilsbiburg souverän mit 3:1 (25:16, 25:20, 22:25, 25:13) und feierte damit den vierten Sieg hintereinander.
Die Elbestädterinnen, die auf ihren angeschlagenen Kapitän Lena Stigrot (Muskelverletzung) verzichten mussten, starteten konzentriert. Sie setzten ihren Matchplan mit druckvollen Aufgaben, einer stabilen Annahme und Abwehr sowie schnellem Angriffsspiel konsequent um. Im zweiten Durchgang kamen die Roten Raben besser ins Spiel. Vor allem Danielle Brisbois konnte immer wieder den DSC-Block überwinden. Doch nach zwischenzeitlicher Führung der Gastgeberinnen spielten die Waibl-Schützlinge in der Schlussphase ihre Qualitäten in Aufschlag und Angriff aus.
Mitte des dritten Abschnittes verlor der Tabellenzweite ein wenig die Linie und die Präzision im Zuspiel. Es schlichen sich zu viele Fehler ein. Doch mit Beginn des vierten Satzes zogen die Gäste wieder voll durch und nach 98 Minuten war der siebente Saisonsieg perfekt.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH