Dynamo Dresden bleibt auch im achten Spiel hintereinander ungeschlagen. Der Tabellenführer der 3. Fußball-Liga bezwang am Mittwochabend den SV Wehen Wiesbaden in einem Nachholspiel mit 1:0 (1:0) und baute seinen Vorsprung auf den Relegationsrang aus. Die Elbestädter haben mit nun 58 Punkten vier Zähler Vorsprung auf den Dritten Ingolstadt.
Pascal Sohm (12. Minute) erzielte das einzie Tor des Abends in einem Spiel, in dem Dynamo zumindest zu Beginn keine Zweifel am 18. Saisonsieg aufkommen ließ. Das Team von Trainer Markus Kauczinski attackierte Wiesbaden schon früh mit einem hohen läuferischen Aufwand und ging verdient durch Sohm in Führung. Der Stürmer traf per Flugkopfball zu seinem fünften Saisontor.
Erst nach knapp 25 Minuten kamen die Gäste etwas besser auf, blieben letztlich aber ungefährlich. Zu diesem Zeitpunkt hätte das Team von Rüdiger Rehm auch bereits 0:2 zurückliegen können. Sohm (21.) zielte bei seinem Kopfball jedoch zu zentral.
Der zweite Durchgang verlief lange Zeit ohne Höhepunkte, weil sich die Hausherren zu weit zurückzogen und Wiesbaden gegen die beste Abwehr der Liga nur wenig einfiel. Einzig Gustaf Nilsson (63.) konnte Dresdens Schlussmann Kevin Broll einmal prüfen. Letztlich blieb es aber beim verdienten Dresdner Sieg.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH