loading

Nachrichten werden geladen...

FSV Zwickau landet Befreiungsschlag: 2:1 in Unterhaching

Eine Reihe von Fußbällen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild
Eine Reihe von Fußbällen. Foto: Jan Woitas/zb/dpa/Symbolbild

– Fußball-Drittligist FSV Zwickau hat im Abstiegskampf der 3. Fußball-Liga einen wichtigen Auswärtssieg gelandet. Die Mannschaft von Trainer Joe Enochs gewann am Samstag bei der SpVgg Unterhaching mit 2:1 (1:1). Dustin Willms (4. Minute) und Morris Schröter (63.) erzielten die Tore für den FSV. Lucas Hufnagel (40.) traf für Unterhaching. Nach dem sechsten Saisonsieg kommen die Sachsen in der Tabelle auf 22 Punkte und konnten die Abstiegszone damit verlassen.

Die Zwickauer begannen entschlossen und gingen mit dem ersten Angriff in Führung. Nach einem Spielzug über die linke Seite legte Leon Jensen den Ball im Strafraum quer auf Willms, der per abgefälschtem Schuss zum 1:0 traf.

Beide Teams lieferten sich anschließend einen offenen Schlagabtausch und kamen zu guten Torchancen. Für den FSV verpasste Ronny König in der 22. Minute den zweiten Treffer. Der Stürmer traf nach einem Fehlpass von Unterhachings Christoph Greger freistehend vor Nico Mantl den Ball nicht richtig und scheiterte am Schlussmann der Gastgeber.

In der Schlussphase des ersten Durchgangs kamen die Hachinger durch Hufnagel, der einen schnellen Angriff mit einem platzierten Schuss erfolgreich abschloss, zum Ausgleich.

Nach dem Seitenwechsel köpfte der eingewechselte Marco Schikora nach einem Freistoß den Ball knapp am Tor vorbei (51.) und vergab die nächste gute Möglichkeit für das Enochs-Team. In der 63. Minute belohnte Schröter die Zwickauer Bemühungen mit dem Siegtreffer.  

Homepage des FSV

Facebook FSV Zwickau

Twitter FSV Zwickau

Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH