loading

Los mensajes se cargan...

Gladbach ohne Kleindienst und Sander gegen Leipzig

Fällt gegen Leipzig aus: Mittelfeldspieler Philipp Sander. / Foto: Harry Langer/dpa
Fällt gegen Leipzig aus: Mittelfeldspieler Philipp Sander. / Foto: Harry Langer/dpa

Borussia Mönchengladbach muss gegen Leipzig gleich auf mehrere Stammspieler verzichten. Ein U21-Nationalspieler könnte sein Startelf-Comeback geben.

Fußball-Bundesligist Borussia Mönchengladbach muss im Heimspiel gegen RB Leipzig neben dem gesperrten Topstürmer Tim Kleindienst auch auf Stammspieler Philipp Sander verzichten. Der 27 Jahre alte Mittelfeldmann habe wegen eines starken Infekts in den vergangenen zwei Wochen nicht trainieren können und nach wie vor keine guten Werte, sagte Trainer Gerardo Seoane. «Er wird am Wochenende nicht dabei sein.»

Als Ersatz könnte Rocco Reitz sein Startelf-Comeback geben. Der U21-Nationalspieler war nach längeren Problemen am großen Zeh zuletzt in der Bundesliga eingewechselt worden und hatte zudem für die Junioren-Nationalelf gespielt. Er und Sander hatten vor Reitz' Verletzung um den freien Platz auf der Doppelsechs neben Julian Weigl konkurriert.

Im Tor wird wieder Tiago Pereira Cardoso stehen. Der 18-Jährige spielt, weil sowohl Stammkeeper Moritz Nicolas als auch dessen Ersatzmann Jonas Omlin weiter ausfallen. «Wir sehen den Jungen sehr motiviert und mit einer klaren Persönlichkeit», sagte Seoane. Der Coach forderte auch von seinen erfahrenen Spielern Unterstützung für Cardoso.

Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten