Fußball-Drittligist Hallescher FC hat Brian Behrendt verpflichtet. Das gab der Verein am Montag bekannt. Der Innenverteidiger kommt von Zweitligist Eintracht Braunschweig an die Saale. Über Ablösemodalitäten und Vertragslaufzeit machten die Hallenser keine Angaben.
Der 32-Jährige bringt viel Erfahrung und Expertise mit. Zudem kann er mit seiner Größe von 1,87 Meter der HFC-Abwehr auch bei Kopfball-Duellen Vorteile verschaffen. Der gebürtige Niedersachse spielte zu Beginn seiner Karriere beim Hamburger SV, ehe er über Rapid Wien und Arminia Bielefeld im Januar 2021 nach Braunschweig gewechselt war.
«Die Verpflichtung von Brian Behrendt kommt zu einem wichtigen Zeitpunkt für uns, insbesondere vor dem Hintergrund der Verletzung von Sebastian Zieleniecki. Wir sind überzeugt, dass Brian mit seiner über Jahre nachgewiesenen Qualität unseren Abwehrverbund stabilisieren kann», sagte HFC-Sportchef Thomas Sobotzik.
Die Sachsen-Anhalter befinden sich derzeit im Trainingslager im türkischen Belek. Dort stehen am (heutigen) Montag ein Test gegen den türkischen Zweitligisten Karaman FK sowie am Freitag eine weitere Partie gegen den Regionalligisten Chemnitzer FC auf dem Programm.
Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten