loading

Nachrichten werden geladen...

Zwickau kassiert beim Tabellenzweiten Dortmund 16:33-Pleite

Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild
Spielbälle liegen im Netz eines Handball-Tors. / Foto: Uwe Anspach/dpa/Symbolbild

Die Schützlinge von Trainer Norman Rentsch brechen in der zweiten Halbzeit ein. Nur fünf Treffer gelingen dem Handball-Team aus Sachsen in den zweiten 30 Minuten in Dortmund.

Die Handballerinnen des BSV Sachsen Zwickau konnten im Kampf um den Verbleib in der Bundesliga keine Bonuspunkte einfahren. Die Schützlinge von Trainer Norman Rentsch verloren am Samstag beim Tabellenzweiten Borussia Dortmund deutlich mit 16:33 (11:17). Trotz der 17. Saisonniederlage haben die Zwickauerinnen weiterhin drei Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz. Den größten Anteil am Erfolg der Dortmunderinnen hatten Alicia Stolle (6 Tore) und Emma Olsson (5). Für das Team aus Sachsen erzielten Ema Hrvatin (6/4) die meisten Tore.

Die Gäste konnten dem Favoriten nur in der Anfangsphase Paroli bieten. Nach dem 2:2 (4.) setzte sich Dortmund über 5:2 (6.) auf 14:8 (22.) ab. Bereits sechs Minuten nach dem Wiederanpfiff lagen die Gastgeberinnen beim 21:11 erstmals mit zehn Toren vorn und ließen anschließend den Zwickauerinnen nicht den Hauch einer Chance. Die Gäste erzielten nach dem Seitenwechsel nur noch fünf Treffer und ergaben sich ihrem Schicksal.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten