loading

Nachrichten werden geladen...

Schnee und Wintergewitter am Montag in Sachsen

Eine Eisläuferin dreht auf einem zugefrorenen Teich im Johannapark in Leipzig ihre Runden. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa
Eine Eisläuferin dreht auf einem zugefrorenen Teich im Johannapark in Leipzig ihre Runden. / Foto: Hendrik Schmidt/dpa

Schnee und Wintergewitter kommen am Montag auf die Menschen in Sachsen zu. Der Tag beginnt mit leichten Schnee- und Regenschauern, wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Montag mitteilte. Nachmittags werden diese stärker und Schnee fällt auch im Tiefland. Nach DWD-Prognosen kommt es gebietsweise zu Schneeverwehungen und Sichtbehinderungen. Wintergewitter mit Sturmböen sind nicht ausgeschlossen. Die Temperaturen liegen bei ein bis drei Grad, im Bergland zwischen minus vier und null Grad.

Nachts fällt lokal weiter Schnee, es kann glatt werden. Es kühlt ab auf minus ein bis minus vier Grad, im Bergland bis minus acht Grad. Am Dienstag fallen zwischendurch weiter Schneeschauer bei null bis zwei Grad. Im Bergland herrscht Dauerfrost bei minus sechs bis null Grad.

Nachts bleibt es trocken bei minus vier bis minus sechs Grad, im Bergland bis minus acht Grad. Der Mittwoch startet ebenfalls trocken, nachmittags ziehen Wolken auf und es kommt zu mäßigen bis starken Schneefällen. Die Temperaturen erreichen null bis drei Grad, im Bergland minus fünf bis plus ein Grad.

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: