BlackFriday 2018 - Shopping muss geplant sein
Der BlackFriday 2018 steht in den Startlöchern. Was ist zu beachten? Wie sollte man vorgehen? Lohnt sich der BlackFriday überhaupt? Alle Infos im Artikel.
Was früher SSV oder WSV waren, heißt heute BlackFriday und diesen Tag kennt inzwischen fast jeder in Deutschland. Nicht nur Kleidung, sondern alles wird mit Rabatten überschüttet. Die Nähe zu Weihnachten ist praktisch und auch die Lieferzeiten sind noch sehr entspannt, wenn man sie mit den drei Wochen vor Weihnachten vergleicht.
Aber lohnt sich das Shoppen zum BlackFriday überhaupt? Mit etwas Recherche auf jeden Fall. Mein erster Einkauf war vor vielen Jahren eine warme Stadionjacke - knapp 60% Rabatt bei einem Händler aus Leipzig. Ich trage sie heute noch und so preiswert war sie nie wieder. Ansonsten haben wir meist Technik gekauft. Das Samsung Smartphone vom letzten BlackFriday war erst dieses Jahr im Oktober bei einer 19% geschenkt Aktion wieder so preiswert.
Für wen lohnt sich der Einkauf am BlackFriday? Nur zum Stöbern ist es schon ganz schön aufwendig. Wer keinen Urlaub hat, versinkt in der Vielzahl an Angeboten. Aber wer etwas mehr überlegt, kann leicht sehr viele Schnäppchen finden. Mein Jackenkauf war nicht unbedingt geplant - klassisches Konsumopfer. Aber in den letzten Jahren haben wir uns vorbereitet - welche Anschaffungen stehen für die nächsten Monate an? Danach hieß es Kreditkarte polieren, Paypal Zugangsdaten prüfen und dann alles in den Warenkorb.
Warum sollte man teuer kaufen, wenn es auch preiswert geht?!
Foto: pixabay / HutchRock
Wie geht man am besten vor? Über die Suchmaschinen und Preisvergleichsportale funktioniert das heutzutage bestens. Viele Anbieter verkaufen auch in ihren eigenen Shops. Es muss nicht immer bei Cyberport oder MediaMarkt sein, ein Blick bei den Herstellern bringt ebenfalls Rabatte.
Dann viel Erfolg beim BlackFriday! Wer shoppen muss, der kann sich den 23. November 2018 im Kalender markieren.
[UPDATE am 19.11.2018]
Ein Tipp noch von meiner Seite: www.mydealz.de/black-friday
PS: Wer den BlackFriday verpasst, kann am darauf folgenden CyberMonday nochmal sein Glück versuchen.
PSPS: Am SingleDay hat der chinesische Onlinehändler Alibaba in nur 2 min über 1 Mrd Umsatz erwirtschaftet. Aber dazu nächstes Jahr mehr.
- Teilen: