loading

Nachrichten werden geladen...

Brennende Mülltonnen in Großenhain

Symbolbild Brandstiftung / pixabay Vika_Glitter
Symbolbild Brandstiftung / pixabay Vika_Glitter

In Großenhain brannten mehrere Mülltonnen zum Teil vollständig aus. Dabei entstand ein höherer vierstelliger Sachschaden. Mutmaßlich handelte es sich um Brandstiftung.

In der Nacht zu Mittwoch gerieten an der Käthe-Kollwitz-Straße mehrere Mülltonnen in Brand. Das teilte die Polizei mit. Mutmaßlich setzten Unbekannte die Abfallbehälter in Flammen. Während in den meisten Fällen nur geringe Schäden an den Tonnen entstanden, wurden in einem Fall mehrere Behälter vollständig zerstört und eine Holzumzäunung beschädigt. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 7.500 Euro.


E-Scooter ohne Zulassung in Meißen gestoppt

In der gleichen Nacht haben Polizisten in Meißen einen E-Scooter angehalten, dessen Fahrer, ein 25-Jähriger, sich nun wegen mehrerer Straftaten verantworten muss. Auf der Dresdner Straße fiel den Beamten der Roller auf, da er eine Geschwindigkeit von über 50 km/h erreichte. Eine Zulassung für das Fahrzeug lag nicht vor, es war lediglich mit einer Versicherungsplakette ausgestattet. Zudem konnte der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis vorweisen. Die Beamten stellten den E-Scooter sicher und ermitteln nun unter anderem wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis gegen den Libyer.


Mann fand sein Auto in Riesa nicht

Am Dienstagabend, den 8. April 2025, alarmierte ein 39-jähriger Mann die Polizei, da er sein Auto nicht finden konnte. Er war überzeugt, seinen Ford Focus am Bahnhof abgestellt zu haben. Polizisten des Reviers Riesa prüften umgehend, ob das Fahrzeug möglicherweise abgeschleppt worden war. Kurze Zeit später meldete sich der Autofahrer erneut und teilte mit, dass er seinen Ford auf einem anderen Parkplatz gefunden hatte.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH