loading

Messages are loaded...

Polizei: Betrunkener Radfahrer in Meißen bei Unfall schwer verletzt

Symbolbild Polizei / pixabay geralt
Symbolbild Polizei / pixabay geralt

Der 54-Jährige wurde beim Überqueren der Brauhausstraße in Meißen von einem Skoda Octavia erfasst.


Ein Fahrradfahrer (54) auf der Fabrikstraße in Meißen am Dienstagnachmittag schwer verletzt worden. Das teilte die Polizei am Mittwoch mit. Der 54-Jährige war auf dem linksseitigen Fußweg in Richtung Großenhainer Straße unterwegs. Als er die Brauhausstraße überquerte, wurde er von einem Skoda Octavia (Fahrer 34) erfasst, der von der Fabrikstraße nach rechts auf die Brauhausstraße abbiegen wollte. Es entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2.100 Euro. Während der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Radfahrer mit rund 2,3 Promille unter Alkoholeinfluss stand. Gegen den Deutschen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt. (lr)


Autofahrerin bei Unfall in Weinböhla leicht verletzt

Bei einem Unfall in Weinböhla  ist am Dienstagmittag eine Autofahrerin (38) leicht verletzt worden. Die 38-Jährige war mit einem Toyota Yaris auf der Hauptstraße in Richtung Bahnhofstraße unterwegs. Dabei kam sie nach links von der Fahrbahn ab und stieß mit einem Mercedes-Lkw (Fahrer 57) im Gegenverkehr zusammen. Die Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Der Sachschaden beträgt etwa 7.000 Euro. (rr)


Einbruch in Meißner Imbiss: Geld gestohlen

Unbekannte sind in der Nacht zu Dienstag an der Leipziger Straße in Meißen in einen Imbiss eingebrochen und haben daraus etwa 5.500 Euro gestohlen. Die Täter beschädigten ein Fenster und brachen dann zwei Spielautomaten sowie eine Kasse auf. Der Sachschaden beträgt etwa 200 Euro. (rr)


Anzeigetafel in Meißen beschädigt

Unbekannte haben am Busbahnhof an der Großenhainer Straße eine Anzeigetafel beschädigt. Der Schaden beträgt etwa 2.600 Euro. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung. (rr)