loading

Nachrichten werden geladen...

Wolf in Großenhain von Auto totgefahren

Symbolbild Wolf / pixabay Schäferle
Symbolbild Wolf / pixabay Schäferle

Eine 39-jährige Fahrerin eines Skoda Octavia erfasste zwischen Stroga und Großenhain einen Wolf, der noch am Unfallort starb.

Der Skoda war stärker. Auf der B 101 zwischen Stroga und Großenhain kam es am Mittwochmorgen gegen 8:30 Uhr zu einem Wildunfall. Eine 39-jährige Fahrerin eines Skoda Octavia erfasste einen Wolf, der noch am Unfallort starb. Das teilte die Polizei am Mittwochn mit. Der entstandene Schaden am Fahrzeug beläuft sich auf rund 3.000 Euro.


Auto-Einbrüche in Boxdorf

Unbekannte brachen in der vergangenen Nacht in zwei Fahrzeuge in Boxdorf ein. Die Täter öffneten auf unbekannte Weise einen BMW auf einem Grundstück an der Straße Kleiner Gallberg sowie einen VW Transporter an der Hauptstraße. Aus dem BMW stahlen sie unter anderem Parfüm, eine Kamera und Bargeld, während aus dem VW Brillen, Fenstergriffe und eine Aktentasche entwendet wurden. Der Gesamtwert des Diebesguts beläuft sich auf etwa 270 Euro. Augenscheinlich entstand kein Sachschaden.


Großenhain: Unbekannter schläft in Gartenlaube

In Großenhain wurde ein Einbruch in eine Gartenlaube an der Auenstraße in der Nacht zum Dienstag festgestellt, bei dem der Täter offenbar übernachtete. Der Unbekannte gelangte in die Laube, indem er ein Fenster einschlug. Nach ersten Ermittlungen wurde jedoch nichts gestohlen.


Kabeldiebstahl an Elektroladesäule in Riesa

Diebe schnitten Kabel von einer Elektroladesäule auf einem Parkplatz am Karl-Marx-Ring in Riesa ab und entwendeten sie. Teile der Isolierung wurden später unter einer Fußgängerbrücke gefunden, die die Berliner Straße mit der Bahnhofstraße verbindet. Angaben zur Schadenshöhe liegen noch nicht vor.

Fahrer unter Drogeneinfluss in Radebeul und Weinböhla

Am Dienstagabend zogen Polizisten des Reviers Meißen zwei Autofahrer aus dem Verkehr, die unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln standen. In Weinböhla kontrollierten die Beamten einen VW Polo mit defektem Licht. Ein Drogenvortest beim 19-jährigen Fahrer ergab Cannabis-Einfluss. Ebenfalls in Radebeul hielten die Beamten einen 3er BMW an. Die 20-jährige Fahrerin stand unter dem Einfluss von Amphetaminen, wie ein Drogentest zeigte. Gegen beide Fahrer wurden Blutentnahmen veranlasst, und ihnen wurde die Weiterfahrt untersagt.


Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH