loading

Nachrichten werden geladen...

Noch kee'n Baum?

Drei Tage vor Weihnachten endlich alle Geschenke zusammen aber noch immer kee'n Baum? Hier ein Tipp für die ganze Familie: Nehmt ein einfach "ee'n aus Sachsen".
Wer noch keinen Weihnachtsbaum hat, kann entweder die Shoppingtour fortsetzen, an einen der vielen Verkaufsstände in Sachsen stürzen und dort das Traditionsgewächs seiner Wahl erwerben oder man lässt Weihnachten endlich richtig Einzug halten und genießt in der Gärtnerei Kleinstäuber in Bahratal - ca. 40 Kilometer von Dresden - ein ganz besonderes Weihnachtserlebnis für die ganze Familie. Dort kann Papa nämlich den Baum selbst sägen während Mama mit hilfreichen Tipps zur Seite steht und die Kinderaugen leuchten, wenn Papa erst versucht den Baum aus dem Tiefschnee freizuschaufeln und sich dann mit vollem Einsatz in die weiße Pracht kniet, um den gemeinsam ausgesuchten Baum möglichst in ganzer Größe für die heimische Stube abzusägen.
Lust bekommen? Dann besteht bis Heilig Abend die Chance auf diese wirklich lohnenswerte Tour zum gut ausgeschilderten Hof der Gärtnerei, von wo aus die komfortable Familienkutsche vorrübergehend gegen einen richtigen Traktor eingetauscht wird, der regelmäßig alle Selbst-Säge-Begeisterten zur Plantage bringt. Dort bewaffnet man sich mit einer Säge und zieht los. Die Bäume, die gesägt werden dürfen, sind mit kleinen Fähnchen markiert, die gleichzeitig die Preiskategorie des Bäumchens angeben. Wir haben für unsere ca. 2 Meter große Edeltanne (Blaufichte) 22,50 Euro bezahlt. Das ist zwar deutlich mehr als wir im Baumarkt dafür bezahlt hätten aber der Ausflug war so schön, dass ich auch im kommenden Jahr meinem Mann wieder beim Selbstsägen zur Seite stehen werde :-)
Die Wegbeschreibung nach Bahratal gibt's hier: www.kleinstaeuber.de