loading

Nachrichten werden geladen...

„Werkschau – Made in Sachsen“ im Kulturhauptstadtjahr Chemnitz 2025

Besucher genießen die kreative Atmosphäre bei der Eröffnungsveranstaltung der Werkschau 2023 / Fotograf: Jan Felber
Besucher genießen die kreative Atmosphäre bei der Eröffnungsveranstaltung der Werkschau 2023 / Fotograf: Jan Felber

Die „Werkschau – Made in Sachsen“ präsentiert vielfältige kreative Projekte.

Das Projekt KREATIVES SACHSEN lädt alle Kultur- und Kreativschaffenden aus Sachsen dazu ein, sich für die „Werkschau – Made in Sachsen“ zu bewerben. Interessierte haben bis zum 10. Januar 2025 die Möglichkeit, ihre Beiträge einzureichen. Die Ausstellung, die vom 2. April bis 4. September 2025 stattfindet, ist Teil des Begleitprogramms von Chemnitz 2025, dem Kulturhauptstadtjahr Europas.

Vielfalt der sächsischen Kreativszene

Die Werkschau präsentiert eine breite Palette kreativer Disziplinen – von Tanz und Musik über Design und Kunsthandwerk bis hin zu Mode und Games. Kreative, die ihre Arbeiten zeigen möchten, können sich über ein Online-Bewerbungsformular auf der Webseite www.werkschau-sachsen.de anmelden. Die Teilnahme ist kostenfrei und bietet eine hervorragende Plattform, um Werke einem internationalen Publikum vorzustellen.

Die Ausstellung

Die Ausstellung wird in einer modernen Galeriehalle in einem denkmalgeschützten Gebäude im Herzen von Chemnitz über einen Zeitraum von 22 Wochen stattfinden. Auf über 1.000 m² Ausstellungsfläche können Besucher die Kreativität und Innovationskraft sächsischer Künstler und Designer erleben.

Das Online-Bewerbungsformular und weitere Informationen zur „Werkschau – Made in Sachsen“ sind auf der Webseite www.werkschau-sachsen.de zu finden.