loading

Messages are loaded...

Schmuck bei Einbruch in Strehla gestohlen

Symbolbild Diebstahl / pixabay Hans
Symbolbild Diebstahl / pixabay Hans

Bei einem Einbruch in Strehla wurde über ein Kellerfenster in ein Einfamilienhaus eingebrochen und Schmuck im Wert von etwa 600 Euro gestohlen. Die Rentnerin kam mit dem Schrecken davon.

In Strehla, Ortsteil Oppitzsch, wurde am Donnerstag, gegen 21:00 Uhr, ein Einfamilienhaus von einem Unbekannten heimgesucht. Das teilte die Polizei mit. Der Täter gelangte über ein Kellerfenster in das Haus und entwendete Schmuck im Wert von etwa 600 Euro. Während des Diebstahls wurde der Mann im Schlafzimmer von der Bewohnerin angesprochen, woraufhin er sofort verschwand. Die Seniorin alarmierte die Polizei, jedoch verlief die Suche nach dem Einbrecher ohne Erfolg.


Illegale Abfallverbrennung in Riesa


Am Donnerstag um 17:00 Uhr, stellte die Polizei in Riesa vier Männer, die verdächtigt werden, auf einem Firmengelände an der Friedrich-List-Straße illegal Abfälle verbrannt zu haben. Unter den Tatverdächtigen befinden sich ein 28-jähriger Syrer, ein 38-Jähriger sowie ein 46-Jähriger Bulgare und ein 65-jähriger Türke. Sie stehen im Verdacht, behandelt Holz und Dachpappe in Brand gesetzt zu haben. Die Polizei hat ein Ermittlungsverfahren wegen unerlaubten Umgangs mit Abfällen eingeleitet.


Unfall beim Einparken in Radebeul


In Radebeul ereignete sich am Donnerstagmorgen ein Einparkunfall, bei dem ein Sachschaden von etwa 2.000 Euro entstand. Ein 19-jähriger Fahrer eines VW Transporters stieß beim Einparken auf der Eduard-Bilz-Straße mit einem BMW X1 zusammen. Glücklicherweise wurde dabei niemand verletzt.

Unterstützt von:

Privatbrauerei Schwerter Meißen GmbH