loading

Nachrichten werden geladen...

Sechs Fahrzeuge in Dresden in Brand

Fünf Autos und ein Kleintransporter mussten in Dresden von der Feuerwehr gelöscht werden. / Foto: Marijan Murat/dpa
Fünf Autos und ein Kleintransporter mussten in Dresden von der Feuerwehr gelöscht werden. / Foto: Marijan Murat/dpa

Sechs Fahrzeuge haben in Dresden gebrannt - in fünf unterschiedlichen Straßen. Die Polizei geht von Brandstiftung aus.

Fünf Autos und ein Kleintransporter haben in Dresden am Montagabend gebrannt. Die Polizei ermittelt laut eigenen Angaben wegen Brandstiftung. 

Betroffen waren geparkte Fahrzeuge in der Dürerstraße, Holbeinstraße, Blochmannstraße, Mosczinskystraße und der Sankt Petersburger Straße - alle im näheren Umfeld der Altstadt. 

Ein Auto auf der Dürerstraße stand in Vollbrand und die Flammen griffen auf ein Auto dahinter über, wie die Feuerwehr mitteilte. Wegen der Hitze wurde der Tank des Autos undicht und Kraftstoff lief in die Kanalisation. Das sorgte für eine Verpuffung, durch entzündete Dämpfe. Auch eine Straßenlaterne wurde durch das Feuer beschädigt.

Der Kleintransporter in der Holbeinstraße stand ebenfalls vollkommen in Flammen. Im Laderaum konnten die Einsatzkräfte zwei Gasflaschen sicherstellen. Ein weiteres Auto wurde bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr gelöscht. Die beiden weiteren Fahrzeuge wiesen lediglich Brandspuren auf. Die Schadenshöhe ist noch unklar. Es waren 48 Feuerwehrleute im Einsatz.

Momentan gehe man nicht von einer politischen Straftat aus, sagte ein Sprecher der Polizei Dresden. Es wird ein Brandursachenermittler eingesetzt. 

Copyright 2024, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten

Tags:
  • Teilen: