Fußball-Drittligist FC Erzgebirge Aue ist auf der Suche nach einer Verstärkung für die Offensive bei einem Liga-Konkurrenten fündig geworden. Julian Günther-Schmidt wechselt im Sommer vom FC Saarbrücken ins Lößnitztal, teilten die Veilchen mit. Der 30-Jährige kommt mit der Empfehlung von 38 Toren in 204 Drittliga-Spielen nach Aue. Zudem spielte er unter anderem auch für Bundesligist FC Augsburg sowie den FC Carl Zeiss Jena.
«Mit seiner Präsenz, Persönlichkeit und Robustheit wird Julian Günther-Schmidt unserer Mannschaft ein zusätzliches Element verleihen. Er brennt für die neue Aufgabe und freut sich auf die Herausforderung», sagte Sportgeschäftsführer Matthias Heidrich.
Trio verlässt die Erzgebirger
Derweil hat sich ein Trio entschlossen, die Angebote auf eine Vertragsverlängerung in Aue auszuschlagen. Mirnes Pepic, Kilian Jakob und Niko Vukancic werden den Club verlassen. «Die drei Jungs haben im Sommer andere Pläne. Das ist legitim und zu respektieren. Wir haben auf diesen Positionen nun Klarheit und sind auf dem Transfermarkt entsprechend aktiv», erklärte Heidrich.
Copyright 2025, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten