Die letzten beiden Erstrunden-Spiele im DFB-Pokal mit Meister Bayern München und Cup-Verteidiger RB Leipzig werden auch vom ZDF und von der ARD übertragen. Die Bayern treten am Dienstag (20.45 Uhr) beim Drittliga-Aufsteiger Preußen Münster an. Zu sehen ist die Partie im Zweiten und beim Pay-TV-Sender Sky. Am Mittwoch (20.45 Uhr) ist RB Leipzig zu Gast beim Zweitliga-Aufsteiger SV Wehen Wiesbaden. Neben Sky überträgt dann die ARD.
Wegen des Supercup-Spiels des FC Bayern gegen Leipzig (0:3) am 12. August in München waren deren Partien auf diese Woche verlegt worden. Die anderen 30 Erstrunden-Spiele hatten zwischen dem 11. und 14. August stattgefunden.
Vom DFB-Pokal gibt es deutlich mehr Live-Übertragungen ohne Zusatzkosten als von der Bundesliga. ARD und ZDF haben sich bei der bisher letzten Ausschreibung insgesamt 15 Spiele des nationalen Cup-Wettbewerbs pro Saison gesichert. Der Vertrag mit dem Deutschen Fußball-Bund gilt bis 2025/26. Der Pay-TV-Sender Sky zeigt alle Spiele des Wettbewerbs live. Die Übertragungen sind aber nicht im Bundesliga-Paket enthalten, sondern - wie etwa Tennis und Formel 1 - im Sport-Paket.
Copyright 2023, dpa (www.dpa.de). Alle Rechte vorbehalten