Der Sächsische Fußball-Verband (SFV) möchte den Landespokal-Wettbewerb in dieser Saison sportlich beenden. Darauf verständigte sich der SFV mit den 17 verbliebenen Mannschaften bei einer Videokonferenz. «Das Ziel des SFV bleibt weiterhin, den Teilnehmer für die 1. Runde des DFB-Pokals 2021/2022 sportlich zu ermitteln», teilte der Verband am Mittwoch auf seiner Homepage mit.
Wann der Spielbetrieb im Landespokal wieder aufgenommen werden kann, ist noch unklar. «Da es auf Grundlage der Corona-Schutz-Verordnung noch einige Unklarheiten gibt, wie zum Beispiel der genaue Trainingsstart für die Amateurvereine oder Teststrategien für die Mannschaften, konnten sowohl SFV als auch die Mannschaften keine endgültigen Aussagen treffen», heißt es in der Mitteilung.
Im sächsischen Landespokal stehen noch ein Spiel aus der 3. Runde sowie die Partien im Achtel-, Viertel- und Halbfinale aus. Der Finaltag der Amateure, an dem bundesweit alle Verbände ihr Pokalendspiel austragen, ist für Ende Mai vorgesehen. Die nächste Abstimmung in Sachsen soll am 29. März erfolgen.
Quelle: dpa - Deutsche Presse-Agentur GmbH