loading

Nachrichten werden geladen...

SG Dynamo Dresden begrüßt Peter Krüger im Präsidium

Peter Krüger tritt als neues Präsidiumsmitglied der SG Dynamo Dresden bei / Bild von jorona auf Pixabay
Peter Krüger tritt als neues Präsidiumsmitglied der SG Dynamo Dresden bei / Bild von jorona auf Pixabay

Peter Krüger wird neues Mitglied im Präsidium der SG Dynamo Dresden nach dem Rücktritt von Holger Scholze.

Dresden - Die SG Dynamo Dresden hat ein neues Gesicht in ihrem Präsidium. Peter Krüger, ein gebürtiger Dresdner, übernimmt ab sofort eine führende Rolle im dreiköpfigen Gremium der Sportgemeinschaft. Diese Entscheidung folgt nach dem Rücktritt des bisherigen Vereinspräsidenten Holger Scholze, der unmittelbar nach der Ordentlichen Mitgliederversammlung sein Amt niederlegte.

Hintergrund zum Führungswechsel bei Dynamo Dresden

Krüger, der bei der letzten Mitgliederversammlung im November 2023 als vierter in der Präsidiumswahl abschnitt, war gemäß der Vereinssatzung als Nachrücker vorgesehen. Der 63-Jährige ist selbstständig in der Versicherungs- und Finanzdienstleistungsbranche tätig und engagiert sich auch ehrenamtlich als Stadtrat in der Kommunalpolitik.

Jens Heinig, der Aufsichtsratsvorsitzende von Dynamo Dresden, äußerte sich positiv über die neue Besetzung: „Wir sind sehr froh, dass Peter Krüger die Verantwortung innerhalb unseres Präsidiums übernimmt und wir das Gremium schnell und kompetent vervollständigen konnten. Ich wünsche ihm einen erfolgreichen Start und viel Erfolg bei seiner Arbeit für unseren Verein.“

Michael Bürger, der Vize-Präsident des Vereins, betonte ebenfalls die Bedeutung von Krügers Erfahrung und Expertise für das Präsidium. „Wir sind dankbar, dass Peter Krüger als Nachrücker bereitsteht und zukünftig unser Gremium unterstützen wird. Wir planen eine konstituierende Sitzung, um die Aufgabenverteilung innerhalb des Präsidiums zu klären“, erklärte Bürger.

Zukunftspläne und nächste Schritte im Verein

Die Einbindung von Krüger in das Präsidium wird als wichtiger Schritt für die zukünftige Entwicklung des Vereins angesehen, wobei seine umfangreichen Erfahrungen in verschiedenen Bereichen als wertvoller Beitrag für die Führung der SG Dynamo Dresden erwartet werden.